Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung wurde nicht übernommen wegen ein paar Stunden!!!!


Benutzerebene 2
Ich bin seit 10 Jahren bei O2, auf mich laufen 2 Veträge, bezahle ca. 70€ jeden Monat. Ich habe am 06.08.2015 beide Veträge gekündigt, grund dafür war zu hohe kosten für gleiche leistung. Jetzt bekomme ich von O2 Mitarbeitern gesagt das ich 1 Tag zu spät gekündigt habe, und somit wurde das Vetrag um 1 Jahr mit teuren konditionen verlängert. Ich finde es freschheit wegen ein paar Stunden den Vertrag zu verlängern. Somit bin ich definitiv von O2 weg, mir wurde oben drauf noch ein schlechteres Traif für teueres Geld Angeboten.

NIE WIEDER O2!!!!!!

icon

Lösung von bielo 18 August 2015, 09:39

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

22 Antworten



Ich finde es freschheit wegen ein paar Stunden den Vertrag zu verlängern.

Was meinst du, welche Toleranz sollte o2 da gewähren? Einen Tag oder zwei? Evt. sogar drei, falls einer doch noch länger braucht? Oder soll o2 nur bei dir kulant sein? Oder nur bei Kunden, die 10 Jahre dabei sind? Evt. sollten Fristen komplett abgeschafft werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was soll man dazu sagen? Wenn man in der Lage ist, Verträge zu schließen, sollte man auch in der Lage sein, diese fristgerecht zu kündigen. Buche das am besten als Lehrgeld ab und überlege was hier die wahre Frechheit ist.

Benutzerebene 2
Freschheit ist jemanden mit Tollen Angebote zu locken ( Tablet PC und hohe Datenvolumen) was man aber nachhinein nicht bekommt, aber hauptsache Kunde hat telefonisch den Vertrag verlängert, nachhinein weist kein Mitarbeiter mehr davon... Freschheit ist ich gebe Ihnen 20€ Kullanzguthaben, was man aber nie bekam, nachhinein weist natürlich wieder kein Mitarbeiter mehr davon... Freschheit ist Kunden anzurufen und ein schlechteres Tarif für teures geld anzubieten!!!

Man kann ja 1 Tag kullant erwarten, viel verlangt??



Man kann ja 1 Tag kullant erwarten, viel verlangt??

ja, dann kommt der nächste und sagt: Man kann doch zwei Tage erwarten. Das bringt also nichts. Ich persönlich finde es unfair, dass du hier so dermaßen schlecht schreibst, obgleich es dein eigener Fehler war. Ich finde, dann ist erst Recht keine Kulanz angezeigt.

Benutzerebene 2
Für was steht Kullant? Ich kann nicht mal einsehen wann ich gekündigt habe, wie soll ich dann beweisen wann ich gekündigt habe? Die können mir nichtmal sagen wo ich sehen kann!!

Benutzerebene 2
Bekommst du Provision von O2?? Bist doch Mitarbeiter!!

Den Nachweis zu erbringen, wann o2 die Kündigung zuging, liegt beim Kündigenden. In dem Fall also bei dir.

Benutzerebene 2
Es wurde online / telefonisch gekündigt!! Sollte ich etwa gespäch aufnehmen??



Sollte ich etwa gespäch aufnehmen??

Das darfst du ohne Einwilligung nicht. Du hast doch den Tag des Anrufes in deinem Anrufprotokoll. Wann war das genau?

Es ist auch dein Problem, dass du telefonisch gekündigt hast. Du hättest dir eine sichere Variante zB per Einschreiben oder Fax wählen können.

Benutzerebene 2
Ich kann das in anspruch nehmen was mir zusteht, o2 bietet den service an, daher gehe ich davon aus das es mit richtigen dingen geht! Dein Aussage mit Anrufprotokoll ist völlig blödsinn. Ich als Kunde muss sehen können wann ich den Vertrag gekündigt habe und was es abläuft, und das kann man nicht sehen, aber kündigen kann man, und dann bekommt man von Mitarbeiter am telefon mit einer lachen gesagt, "pech gehabt, 1 tag zu spät".

bielo spar dir deine "O2 hat recht" aussagen, du geht nicht auf meine probleme ein, wieso kommentierst du nur das was du denkst das o2 recht hat du promo chater



Ich kann das in anspruch nehmen was mir zusteht, o2 bietet den service an, daher gehe ich davon aus das es mit richtigen dingen geht!

Ich wüsste nicht, wo ich gesagt habe, dass man das nicht nutzen soll. Leider ist der einfache Weg in diesem Fall der schlechtere, weil du nichts nachweisen kannst.



Ich als Kunde muss sehen können wann ich den Vertrag gekündigt habe

Und wenn o2 da willkürlich ein Datum einsetzt? Was machst du dann?



Dein Aussage mit Anrufprotokoll ist völlig blödsinn.

Nein, sie ist ein Indiz, wann du angerufen hast. Wenn es eben noch in der Frist war, muss o2 sich erklären.

Aber du weißt ja alles besser. dann machst gut.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und damit kann man den Thread schließen, zumal jetzt nur noch Polemik kommt. Hol dir lieber eine Prepaidkarte, wäre vielleicht die bessere Wahl für dich.

Benutzerebene 2
Nicht nachweisen, genau das ist der springende punkt!! Ich habe kein transparenz, so wie immer eigentlich, und solche "forum promo Mitarbeiter" wie du versuchen die sachen zu vertuschen und gut darzustellen. Wieso gibst du kein antwort auf meine gezählte Freschheiten, du antwortest nur auf sachen wo du denkst O2 hat recht, und der unwissende Kunde ist im nachteil. Und deine besserwisende Antworte bringen ja mal gar nichts!!!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann werde mal konkret und sachlich. Welche Fragen hast du noch? Versuche mal einen Beitrag ohne das Wort Freschheit (sic) zu verwenden.

Das Thema des Threads lautet:

Kündigung wurde nicht übernommen wegen ein paar Stunden


Damit ist doch gesagt, dass du du spät angerufen hast. Was gibt es da noch zu diskutieren?

Warum soll ich auf die anderen Themen eingehen? Da fehlt mir zuviel, um da ne Aussage treffen zu können. Du hast da einfach paar Brocken in den Raum geworfen. Zudem hast du das auch erst im Nachgang herausgeholt um zu demonstrieren, dass o2 doch daher wegen der verpassten Kündigung kulant sein soll. In fast jedem Post gibst du also quasi zu, dass deine Kündigung zu spät war.

da du immer unsachlicher wirst: EOD

Benutzerebene 7
Hi imexx24,

ich kann verstehen dass man verärgert ist wenn man die Kündigungsfrist knapp überschreitet. Aber ganz ehrlich, du hast deine Frist nicht eingehalten und nun die Schuld bei o2 zu suchen, ist meiner Meinung nach nicht wirklich fair. Wenn ich als Beispiel meinen Flieger in den Urlaub verpasse, wird auch niemand auf mich warten, auch wenn der Check-In erst seit ein paar Minuten durch ist. 😉

Wäre denn in deinem Falle eine 24 Monatige Verlängerung eine Option? Du kannst in dem Rahmen auch die aktuellen Neukunden-Konditionen bekommen? Partnerkarten Tarife von o2 Vielleicht ist ja was dabei und wir bekommen dich so wieder glücklich. ☺️

Gruß,
Marc

Benutzerebene 7
Abzeichen
Tja, bei Kündigungen kommt es eben auf Tage an - und genau dieser Stichtag zählt, bis dahin muss die Kündigung vor Ort (bei o2!) sein.

Das mit den telefonischen Kündigungen ist eben tückisch, weil die Vormerkung - glaube ich - 10 Tage gültig bleibt. Es wird dir also suggeriert, du hättest 10 Tage Zeit anzurufen. Hast du ja auch - aber für o2 zählt dann eben der Stichtag deines Anrufs. Und wenn die Kündigungsfrist deines Vertrages eben genau am Tag 4, den die Vormerkung gültig ist abläuft, dann hast du - wenn du an Tag 5 anrufst -  zwar fristgemäß die Kündigung bestätigt, aber die Frist für deinen Vertrag ist abgelaufen.

Fristen sind Juristen nunmal heilig. Mach dir mal den Spaß und stell dich mal um 23:50 Uhr vor den Briefkasten vom Amtsgericht und beobachte mal wie eine ganze Reihe von Anwälten noch angerannt kommen um ein paar Schriftstücke fristgemäß (mit Stempel!) vor 0 Uhr abzugeben um nicht irgend eine Frist zu versäumen - das sieht zu drollig aus ^^. Und da erzähl denen mal was von Kulanz wegen "ein paar Stunden" 😉.

Es hilft dir zwar nichts, aber du hattest jetzt 2 Jahre Zeit eine Kündigung zu schicken - plötzlich ist aber alles ganz eilig und es trotzdem nicht wert, dass man wegen ein paar Stunden hier ausflippen sollte ☺️

Benutzerebene 2
Du könntest Jurist werden!

Netzanbieter und Amtsgericht sind ja auch gut zu vergleichen..



Du könntest Jurist werden!

😀

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja, da sollte ich wirklich mal drüber nachdenken...

Und das lässt sich in sofern vergleichen, dass es um Fristen geht, die die Rechtsordnung nunmal vorsieht. Aber ich merke schon, der Stachel sitzt tief bei dir, Diskussionen nicht möglich.

Ich wünsch dir was.

LG



Ja, da sollte ich wirklich mal drüber nachdenken...



☺️

Diskussionen nicht möglich.



Sieht so aus.

Da eigentlich schon alles gesagt wurde, könnte der Thread eigentlich "zu".

Benutzerebene 7


Da eigentlich schon alles gesagt wurde, könnte der Thread eigentlich "zu".

Sehe ich auch so, daher Thread closed. 😀



Gruß,

Marc