Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Warum wurde meine Karte gesperrt??


Sehr geehrte Damen und Herren,

am gestrigen 4.8. um 12:04 Uhr habe ich mit einem Ihrer Service-Mitarbeiter gesprochen, um für ein neues Handy eine Micro-SIM-Karte zu bestellen.

Zunächst einmal finde ich es sehr unbefriedigend, dass ein solch einfacher Vorgang nicht in einem Ihrer Shops hier vor Ort zu machen ist (offenbar nur, weil ich noch eine Alice-Karte habe). Wesentlich empörender finde ich aber, dass man mir im Anschluss an das Gespräch meine Karte umgehend gesperrt hat. Ich wurde darüber mit keiner Silbe informiert, habe das erst in einem nachfolgenden Gespräch (über ein geliehenes Handy!) mit einer anderen Mitarbeiterin erfahren. Sie sagte mir, dass sei so üblich und sie könne die Karte nicht wieder entsperren.

Wohlgemerkt, die alte Karte ist nicht verloren gegangen, eine Sperrung ist aus meiner Sicht überhaupt nicht angezeigt. Ich bin in den nächsten Tagen nicht zu Hause, so dass ich Post erst verspätet erhalte und somit mehrere Tage auf Reisen ohne Mobiltelefon bin.

Das Ganze soll dann auch noch über 19€ kosten.

Kundenorientierung sieht anders aus!!

icon

Lösung von o2_Antje 5 August 2015, 13:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 5
Vielleicht enthält dein Kundenkonto offene Forderungen. Diese müsstest du erst bezahlen, dann wird auch erst die SIM-Karte wieder freigeschaltet.

Mit freundlichen Grüßen

Borussia19121909

Hallo scalar,

bei den alten Alice Verträgen wird die Sim-Karte direkt nach Erstellung des Tauschauftrags deaktiviert.

Es tut mir sehr leid, dass mein Kollege dich im Gespräch nicht darauf hingewiesen hat.

Die Reaktivierung deiner alten Karte ist aber nicht möglich.

Gruß

Antje

Es tut mir Leid, aber diese lapidare Antwort kann mich überhaupt nicht zufrieden stellen. Weder wird ein plausibler Grund für dieses Vorgehen genannt, noch hilft es mir in den nächsten Tagen ohne Telefon auf Reisen. Wenn zumindest gestern die neue Karte noch versandt worden wäre, hätte ich sie heute in der Post.

Vielleicht überdenken Sie mal dieses unsinnige Prozedere, damit wenigstens andere Kunden nicht auch darunter leiden müssen.

Im übrigen hatte Ihr Mitarbeiter angekündigt, im Anschluss an unser Gespräch eine Mail zwecks Beurteilung der Beratung zu senden. Auf die warte ich bisher vergeblich (warum wohl??)!

Deine Antwort