Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Produktwechsel von All S zu All M mit überteuerter Hardware (Gutschein)


Guten Abend Miteinander,

ich habe folgende Frage: Kann man bei einen Produktwechsel einen Gutscheincode angeben und sich so die Hardware Kosten sparen?? Ich werde im Ablauf gefragt, ob ich einen Gutscheincode habe, allerdings habe ich keinen und Google hilft auch nicht. ☹️

Hintergrund:

Ich habe derzeit den DSL Vertrag S für wenige Monate Laufzeit. Da aber die Internetgeschwindigkeit mittlerweile doch etwas langsam ist, wollte ich auf die Variante M aufrüsten. Dies würde zwar eine neue Mindestlaufzeit bedeuten, wäre aber okay.

Allerdings soll ich einen neuen Router kaufen (inkl. Versand) für knapp 60 EUR sowie knapp 20 EUR Umstellungsgebühren bezahlen. Das finde ich eigentlich schon extrem viel, da ich auch wieder einen 2 Jahres Vertrag schließe. Außerdem habe ich im Chat erfahren, dass ich den Router kaufen muss, obwohl ich bereits aus meinen ersten Vertrag einen habe.

Wenn Ihr also von einem Gutscheincode wisst, der mir diese extrem hohen Kosten nimmt, würde ich mich freuen. ☺️

Immerhin habe ich schon mal geschaut und bei Unitymedia bekommt man ein besseres Angebot zum selben Preis, inkl. 200 EUR Cashback. Da muss o2 doch auch was anbieten, um die Bestandskunden zu halten, oder?!

Schon mal danke für Eure Antworten und einen schönen Abend allen 😉


6 Antworten

Du wirst keinen Gutschein bekommen um die Kosten signifikant zu senken.

Zu deinem Beispiel mit den anderen Anbieter, das gilt auch bei einem Produktwechsel? Ich glaube nicht.

Gruß

Ich wollte mal fragen, ob sowas bekannt ist, weil zum Abschluss eben die Möglichkeit einer Eingabe besteht.

Das andere Anbieter auf die Wechselgebühr verzichten, kann ich nur bestätigen. Selbst die Telekom hatte mir damals bei einem Wechsel nichts berechnet. (Klingt nicht nach Telekom, war aber so) Aber wie beschrieben, läuft mein Vertrag in den nächsten Monaten aus. Ich hatte mir daher gedacht, dass ich bei o2 einen Produktwechsel mache und noch 2 Jahre bleibe. Aber wenn der derzeitige Wechsel so teuer ist, werde ich o2 am Ende wohl verlassen. Da selbst ein Neuvertrag bei einem anderen Anbieter völlig kostenfrei ist, wird das die deutlich günstigere Variante. Scheinbar ist der Markt doch sehr hart umkämpft. :P

Benutzerebene 2
vielleicht macht dir ja das Win-back Team ein grosszügiges Angebot? O2 ruft dich nach einer Kündigung an und fragt Dich warum gekündigt wurde. Das ist dann der Augenblick ein gutes Angebot einzufordern und so die Kündigung zu widerrufen und weitere 2 Jahre zu verlängern.

Ist eine gängige Praxis.

Benutzerebene 7
Hallo smart6004,



einen Gutscheincode für den Produktwechsel gibt es nicht.

Dein Vertrag läuft noch bis Februar nächsten Jahres. Leider kann ich Dir aktuell auch kein Angebot ohne die Kosten für einen neuen Router machen. Für den Produktwechsel selbst fallen allerdings keine Gebühren an.



Gruß,
Christian

Danke für die Antwort. Das wollte ich wissen. 🙂 Schade das es keinen Gutschein oder ähnliches gibt. 😞 Allerdings nochmal zum wechsel. Ich hatte mit der Hotline gesprochen und dort meinten die, dass die knapp 20 Eur für den Wechsel berechnen. Fällt das jetzt weg oder hat sich dabei jm vertan?

Benutzerebene 7
Hallo smart6004,



da wird sich jemand vertan haben 😀

Das Upgrade vom All-In S auf den All-In M kostet nichts.

Gruß,

Christian

Deine Antwort