Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Verlängerung trotz Kündigung


Hallo

Mein Vertag wurde automatisch verlängert obwohl ich gekundigt hatte.?!

icon

Lösung von o2_Antje 10 August 2015, 17:01

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wie kommst du darauf?

Vorsorglich als Hinweis: Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen.

Benutzerebene 7
Hallo MedusaLein,



Dein DSL Vertrag wurde erst im April diesen Jahres aktiviert und läuft noch bis zum April 2017.

Zu den beiden Mobilfunkvertragen (Rufnummern enden auf 426 und 928), die ich finden konnte, liegt mir kein Kündigungseingang vor. Der Vertrag mit der Endung 928 hat noch eine Mindestlaufzeit bis zum 12.07.2016, der andere ist monatlich kündbar.

Gruß,
Christian

Hallo und danke für deine Antwort. Ich hatte mein Handyvertrag mit der endung 426 bereits per Internet im letzten jahr "vormerken" lassen. Danach dann telefonisch mit einer o2 angestellten gekündigt. .

Monatlich kündbar. . ?! Das ist mir gerade neu :-)

Hab meine Vertragsdaten eingesehen und da steht .. automatisch verlängert. .. beim handyvertrag 426.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn ein Vertrag nicht gekündigt ist, verlängert er sich automatisch.

Entweder gab es ein problem mit der Vormerkung oder du hast danach die Kündigung gegen einen Rabatt von x * 5€ zurück genommen.

Macht bei einem Flextarif nicht wirklich Sinn mit dem Rabatt, oder? Ich gehe eher davon aus das nach der Kündigung der Vertrag auf Flex umgestellt worden ist damit dieser dann mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden kann. Und bei den Gesprächen scheint es die meisten Missverständnisse zu geben.

Gruß

Hallo MedusaLein,

im Juli letzten Jahres erfolgte eine Tarifumstellung vom o2 Blue All-in L in den o2 Blue Basic Flex.

Dein Vertrag ist jetzt, wie gesagt, mit einer Frist von 1 Monat jederzeit kündbar.

Die Online-Kündigungsvormerkung ist für mich aber leider nicht ersichtlich.



Gruß

Antje


Deine Antwort