Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Gekündigt, aber...


Habe meinen Vertrag am 20.07. fristgerecht und selbstverständlich per Einschreiben und der Bitte um Bestätigung gekündigt.

Habe mir dann u.a. gestern mal erlaubt nach dem Sachstand und einer Bestätigung zu fragen (böser Kunde ich).

Die Kündigung sei da, vermerkt und die Bestätigung unterwegs - hieß es gestern. Allein - das hilft mir nicht weiter, mündlichen Zusagen vertraue ich da irgendwie nicht mehr.

Auf Grund einschlägiger Erfahrungen mit O2 habe ich dann heute mal den Chat bemüht - siehe da: Entschuldigung und die Zusicherung dass jetzt eine Kündigungsbestätigung verschickt wird.

Warum ist das immer wieder so bei o2? Warum wird die Kündigung nicht bestätigt? Warum muss ich erst intervenieren? Ein plumper Versuch Tatsachen zu ignorieren?  Kann hier mal ein o2-Mitarbeiter Stellung nehmen? Telefonisch ist ja niemand erreichbar (an halbwegs verantwortlicher Position). Oder ein anderer berufener Geist der kompetent Auskunft geben kann?

Danke schonmal

icon

Lösung von o2_Michael 5 August 2015, 20:38

Zur Antwort springen

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Was willst du jetzt von einem Mitarbeiter hören? Eine Kündigungsbestätigung dauert ca. 6 Wochen (warum wissen nur diejenigen bei o2, die das im System so umgesetzt haben). Trotzdem muss o2 die Kündigung gar nicht bestätigen. Und wenn du per Einschreiben gekündigt hast, hast du auch einen Beleg, oder?

Korrekt, einen Beleg habe ich.

Wenn ich o2 um eine Bestätigung bitte erlaube ich mir trotzdem auch nach dieser zu fragen. Mag sein dass ich da ein wenig oldschool bin, aber ich kümmere mich gerne um meine Vertragsangelegenheiten.

Sechs Wochen sind ja  auch schon mal eine Information. Von O2 gibt's die nicht. Das wäre es zumindest wert zu hören, verbunden mit der Frage warum sechs Wochen.

Dann gäbe es z.B die gute alte Eingangsbestätigung - mündlichen Aussagen bei o2 vertraue ich wie erwähnt nicht mehr.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nachfragen darfst du natürlich, und wenn du etwas Geduld hast wird dir hier ein Moderator auch bestätigen können, dass die Kündigung eingegangen ist. Ich nehme an du hast diese auch unterschrieben? Wenn ja, dürfte alles OK sein.

Warum 6 Wochen weiss hier leider niemand.

Unterschrieben,  per Einschreiben,  Beleg.  Trotzdem lege ich großen Wert auf eine schriftliche Bestätigung. Von O2 habe zu dieser Angelegenheit bereits drei verschiedene Auskünfte von drei unterschiedlichen Mitarbeitern. Nicht das erste Mal und u.a.ein Grund zu gehen, obwohl ich seit VIAG Interkom -Zeiten dabei bin oder eben war.

Ja macht irgendwie kein Sinn zu gehen wegen einer fehlenden Kündigungsbestätigung. Zum Rest wurde ja bereits geschrieben wie lange es dauert und das ein Moderator dir hier das kurzfristig bestätigen kann. Ein Hinweis noch, auch wenn du hier eine Bestätigung bekommst dauert eine schriftliche Bestätigung 6 Wochen, entweder du akzeptierst diese dann hier oder du wartest wohl oder übel.

Gruß

Na ja, die Summe der Ereignisse macht's ("Nicht das erste Mal....). Das macht in meiner Bewertung durchaus Sinn.

Wenn ich (irgendwann mal) eine schriftliche Bestätigung bekommen sollte - toll. Ein Moderator wäre wohl trotzdem hilfreich.

Ich bitte einen Moderator hier den Eingang meiner Kündigung,  das Deaktivierungsdatum und den Versand einer Bestätigung zu bestätigen (auch wenn der erst in  der Zukunft liegen sollte)

Mit Pushen wird kein Moderator schneller antworten, es wird von alt nach neu abgearbeitet. Daher noch einmal die Bitte um ein wenig Geduld.

Danke für den Hinweis. Dann hätte eine Antwort bereits erfolgt sein müssen.

Wie kommst du darauf? Kann es sein das Du Forum mit Chat verwechselst? Im Forum bekommst du keine Antwort in Echtzeit. Es durchaus bis 24 Stunden dauern bis ein Moderator sich deinen Beitrag anschaut und beantwortet.

Daher noch einmsl die Bitte um etwas Geduld!

Wie kommst du darauf das ich irgendetwas verwechsel? Seltsame Unterstellung.

Ok du verstehst es einfach nicht. Wie ich gelesen habe hast du schon den Chat und die Hotline kontaktiert. Keine Ahnung was du damit bezwecken willst. Ich bin raus hier, du nimmst eh keinen Ratschlag an, du scheinst die Unterschiede zwischen einem Chat und einem Forum nicht zu kennen - das ist keine Unterstellung. Ich hoffe du verstehst das...

Lieber sandroschubert,

ich habe heute weder Hotline noch Chat kontaktiert. Das habe ich auch nicht (sonst: wo?) geschrieben.

Also Vorsicht mit derart unsinnigen Behauptungen. Meine erste Anfrage hier im Forum war gestern Abend. Heute morgen habe ich nachgehakt.

Weder läuft hier etwas parallel noch ist mir der Unterschied zwischen Forum und Chat fremd. Und deine Ausdrucksweise ist unangemessen.

Vielleicht solltest du deine Kommentare vor dem Schreiben nochmal überdenken.

Benutzerebene 7
Hallo michl66,

hat man dir gestern, also du bei der Kundenbetreuung die fehlende Kündigungsbestätigung reklamiert hast, den Termin nicht genannt? ☹️ Dein Vertrag wird am 07.12.2015 deaktiviert werden. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung wirst du von uns erhalten.

Beste Grüße

Michael

Guten Abend Michael,

wie ich an anderer Stelle schrieb habe ich bis gestern drei verschiedene Aussagen zum Sachstand bekommen.

Das finde ich nicht wirklich gut. Leider ist mir so etwas mit o2 nicht das erste Mal passiert (ich könnte jetzt eine Menge Dateien mit Chatverläufen und Gesprächsprotokollen präsentieren. Es ist nicht möglich eine verbindliche Aussage zu erhalten. Aus diesem Grund bestehe ich bei allem was mit o2 zusammenhängt auf der schriftlichen Fassung.

Zu der in einem anderem Beitrag gestellten Frage "was können wir tun damit ihr(ich ) Kunde bleibt?

Jetzt habe ich ja eine verbindliche Aussage zum Sachstand, ich habe also jede Menge Zeit mich bei Wettbewerbern umzusehen. Auf Grund des in der Vergangenheit Erlebten muss sich o2 schon heftig Gedanken machen. Legt mir ein schriftliches (oder irgendwo nachprüfbar hinterlegtes) Angebot vor, all in L vielleicht - mal sehen. Das Wichtigste wäre das o2 den Kundenservice auf ein vernünftiges Niveau bringt. Da habe ich aber keine Hoffnung. Und damit schwinden auch die Chancen auf einen Verbleib bei o2.

Dann hätte ich auch noch die ein oder andere Anmerkung zu dem ein oder anderen Experten hier, das erledigt aber bereits jemand anders für mich.

Wünsche einen schönen Abend

Gruß michl66

Dann hätte ich auch noch die ein oder andere Anmerkung zu dem ein oder anderen Experten hier, das erledigt aber bereits jemand anders für mich.

Schreib Doch einfach was hier dein Problem ist. Was hat Dir denn an den Antworten gestern nicht gepasst? Wir haben Dir geduldig mehrfach geschrieben wie es bei o2 abläuft. Stattdessen kommt jetzt hier noch eine latente "Drohung". Manche Sachen kann man einfach nicht nachvollziehen.

Lieber sandroschubert,

ich dachte du wärst raus? Hattest du doch geschrieben, nicht wahr?

Was und wie es weiter geht wird zu einem Teil mit o2 besprochen (s.o.) Der andere Teil wird nicht mehr durch mich erledigt (s.o.).

Erläuterte mir doch bitte einmal etwas genauer wo du eine latente "Drohung" siehst und wie diese von mir ausgesprochen wurde.

Ok, ich wusste das da nichts mehr kommt. Ich wünsche dir alles Gute.

Deine Antwort