Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rechnung bzw. Rechnungsportal einsehen


Hallo,

ich habe seit geraumer Zeit einen O2-Vertrag, der von mir seit längerem ungenutzt ist. Regelmäßig bekokmme ich E-Mails, dass ich die aktuelle Rechnung im Rechnungsportal (bzw. Kundenportal oder so ähnlich) einsehen könnte. Leider komme ich derzeit nicht an die Vertragsunterlagen dran, so dass ich zu meinem Vertrag nur die Informationen habe die in der Rechnungsemail stehen. D.h. ich kenne meine Kundennummer. Gerne möchte ich mich in dem besagten Rechnungsportal mal anmelden, um die letzte Rechnung einzusehen. Eine Anmeldung ist aber nur möglich wenn man seine Nummer kennt bzw. die Sim-Karte noch in Gebrauch hat (es werden Aktivieruns-SMS etc. verschickt). Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt sich im Kundenportal anzumelden bzw. einen Zugang/Nutzernamen zu bekommen ohne dass die zugrundeliegende Sim-Karte in Gebrauch ist? Alternativ reicht es mir auch, wenn ich irgendwie die Rechnung einsehen könnte.

Über eine schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank.

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 5 August 2015, 00:27

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die SIM hast du bereits entsorgt?

Benutzerebene 7
Wenn du deine persönliche Kundenkennzahl (4 Zahlen) kennst, kannst du dir ein vorläufiges Portalkennwort von der Kundenbetreuung geben lassen, alternativ ist es auch möglich sich auf kostenfreie Papierrechnung umstellen zu lassen.

Falls du deine PKK nicht kennst, kannst du dir diese postalisch zusenden lassen.

Grüße, Katja

Ich habe die Karte seit Jahren nicht mehr benutzt, deswegen bin ich mir ja nicht mal sicher ob ich die Nummer überhaupt kenne. Vermutlich existiert die SIM-Karte noch irgendwo aber ich bin in der Vergangenheit häufig umgezogen und sie kann wirklich überall sein 😀 Bewusst entsorgt habe ich sie aber nicht.

Hallo Katja,

vielen Dank für die Antwort.

Aktuell wüsste ich nicht wie meine vierstellige Kundenkennzahl lauten könnte. Aber schon mal aus Interesse, wer könnte mir den so ein vorläufiges Portalkennwort zukommen lassen, oder eine Umstellung auf Papierrechnung für mich machen?

Vielen Dank

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Das vorläufige Portalkennwort bekommt zum Beispiel das Guruteam hin, auch gut über den Videochat erreichbar (Guru Landingpage › offizieller o2 Blog); das Umstellen auf die Papierrechnung klappt bei der gesamten Kundenbetreuung (Kontakt - Mobilfunk / Mein Vertrag).

Lieben Gruß,

Katja

Deine Antwort