Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Packet Lost, Onlinegaming nicht möglich.


Guten Tag,

Ich habe regelmäßig meist abends Lags bei meinen Onlinegames auf Email oder Anrufe reagiert ihr ja nicht nun stehl ich die frage in forum

und hoffe auf Abhilfe.

Ich habe regelmässig packet lost`s was für mich diese Internetverbindung nutzlos macht, Bandbreite hin oder her. (VDSL 50Mbit)

Ich habe die Homebox 2, ob es an ihr liegt weis ich nicht oder an etwas anderem mein Pc Smartphone und Laptop ging mit meinem alten Anbieter immer ohne lags oder packetverlusten also mag ich bezweifeln das es an meinen Komponenten liegt.

Ich habe aber über logs und Echtzeitanalyse Tools ausgelesen das ich immer in kürzer werdenden abständen unter diesen Verlusten leide.

Ich möcht nun wissen was dagegen getan werden kan den meinem Hobby kan ich so nicht nachgehen.

Mein ers Kürzlich abgeschlossenen Vertrag kan ich so auch nicht kündigen bzw möchte gerne wissen wie ich es so eventuel kan den von O2 kam trotz mehrmaliger anfrage keine abhielfe.

Ich danke allen fürs lesen und für eure antworten .

Mfg: M. Hauptmann


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Mighty-Michi,



was für Tests mit welchen Tools hats Du denn gemacht?

Vieleicht kannst Du uns die Testergebnisse hier einmal bereitstellen.

Evtl. lässt sich daraus bereits etwas ableiten.



Gruß,

Christian

Ich teste es mit Comand von Windows und Hlsw eine Programm zum anpingen verschiedener Online Game Server.

Heute ist es schon wieder so.

Ich hab mal ein Screenshot gemacht um es zu zeigen.

35 is der Aktuelle Ping 37,4 is der Durchschnitt, wie in der Grafik zu sehen ping ich ins Ausland.

Aber auch bei Deutschen Server is das problem gleich jeder Rote Strich zeigt an das ich keine rückmeldung vom server bekommen habe und  ist ein lag in meinen spielen. Ich hate das problem nun mehrer monate nicht aber n un ist es wieder da. was kan ich da tun.



Benutzerebene 7
Hallo Mighty-Michi,

sinnvoll wäre es, wenn in diesem Zusammenhang von Dir mal ein Traceroute auf die entsprechenden Hosts durchgeführt wird, damit genauer geschaut werden kann, wo auf der Strecke zum Server die mögliche Ursache liegt.

Gruß,

Lars

Deine Antwort