Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine SMS empfangen und senden im Ausland


Hallo! Ich befinde mich gerade in Russland. In den ersten 3 Tagen konnte ich problemlos SMS empfangen und senden, seit gestern dann plötzlich BEIDES nicht mehr. Weder deutsche noch russische Nummern. Es kommt sofort die Mitteilung "Sms konnte nicht gesendet werden". Anrufe innerhalb  Russlands KANN ich tätigen! Ich habe guten Empfang und ein "R" bei den Empfangsbalken stehen. Die mobilen Daten sind deaktiviert, Wlan nicht. Habe mein Galaxy S4 mini bereits mehrfach neu gestartet und das hat gar nichts gebracht. Was kann ich tun, ich brauche die Sms-Funktion dringend!!

Danke schon jetzt!

icon

Lösung von Sandroschubert 4 August 2015, 18:41

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du im Vergleich zu den Vortagen ein anderes Netz?

Eventuell über die manuelle Netzwahl ein anderes Netz auswählen.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich ein anderes Netz habe, aber wenn ich die verfügbaren Netze manuell auswähle, kommt bei JEDEM Anbieter die Meldung, dass eine Verbindung  nicht hergestellt werden kann. Aber telefonieren kann ich ja - wie kann das sein??

Adnil schrieb:

Aber telefonieren kann ich ja - wie kann das sein??Der Anbieter scheint dann kein SMS-Versand/-Empfang anzubieten, ist sehr selten kommt aber vor.

Gruß

Deine Antwort