Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

was muß ich tun damit mich anrufe mit unterdrückter nr. nicht erreichen ?


Benutzerebene 1
Ich möchte, das mein Telefon bei Anrufe mit unterdrückter Nr. nicht klingelt ?

icon

Lösung von Ex-Frechnuss 3 August 2015, 18:44

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Entweder du blockierst anonyme Nummern in deinem Handy (falls es das kann), dann hören anonyme Anrufer "besetzt" oder landen auf der Mailbox oder du lässt dir von der Kundenbetreuung ACR (anonymous call rejection) einrichten, dann bekommen anonyme Anrufer die Ansage, dass du das nicht wünschst und sie bitte ihre Rufnummer anzeigen lassen sollen um dich zu erreichen.

Grüße, Katja



(...) oder du lässt dir von der Kundenbetreuung ACR (anonymous call rejection) einrichten, dann bekommen anonyme Anrufer die Ansage, dass du das nicht wünschst und sie bitte ihre Rufnummer anzeigen lassen sollen um dich zu erreichen.

Völlig richtig. Man erhält dann umgehend eine Bestätigungs-SMS darüber, und zwar mit folgendem Wortlaut:

"Sehr geehrter o2 Kunde, anonyme Anrufe werden jetzt abgewiesen. Freundliche Grüße Ihr o2 Team".

Ich habe das eben mal im selbstlosen Selbstversuch ausprobiert. Der ganze Vorgang dauerte insgesamt 2 Minuten.

Benutzerebene 6
Krass,das wusste ich auch noch nicht.

Muss ich haben!

Kann ein Moderator(in) mir das bitte aktivieren?

Benutzerebene 7
Hi biczip,

aber nur, wenn du mir verrätst, ob es für die Handynummer sein soll, mit der du dich hier registriert hast oder für die zweite Handynummer? 😉 Dann natürlich sehr gern.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 6
Hallo Michael,stimmt,ich vergaß das noch 2 Verträge aktiv sind

Die Funktion Bitte für den Vertrag mit der 3731 an Ende,Danke!

Für den anderen lohnt es sich nicht mehr.

Benutzerebene 7
Hallo biczip,

wahrscheinlich hast du schon die SMS-Bestätigung bekommen. 😉

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 6
Holla die Waldfee,das ging ja fix!

und....gerade ausprobiert,funktioniert 1a!

Danke.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde mich hier mal ranhängen,besteht die Möglichkeit mir dieses auch zu aktivieren?Vielen Dank

Hi Michael,

könntest du das für mich bitte auch aktivieren?

Besten Dank im Voraus.

Grüße, Norman

Benutzerebene 7
Hallo MisterXY,

es war zwar nicht so schnell wie bei biczip, dennoch wirst du wohl schon die SMS-Info gelesen haben, dass anonyme  nummern dich jetzt nicht mehr erreichen können.

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Hallo Norman,

dein Wunsch ist mir Befehl. Schon geschehen. ☺️

Beste Grüße

Michael

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ja ist soeben bei mir angekommen super hab vielen Dank Michael!

Hallo Michael,

ich danke dir vielmals 🙂 ! Klasse Service hier!

Einen schönen Abend wünsche ich.

Beste Grüße,

Norman

Hallo,

kann mir das ACR auch jemand aktivieren?

Ich werde seit langem Nachts zwischen 2-4 Uhr unterdrückt angerufen.

Besten Dank.

Stefania

Benutzerebene 6
Hey Stefania,

ich habe es für dich eingestellt ☺️

Lieben Gruß,

Chantal

Deine Antwort