Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox


Ich habe mit eine fritzbox 7330 gekauft. nun fragt mich die box nach einem Kennwort. Leider habe ich die Originalunterlagen von Alice nicht mehr und kann nirgends das Passwort finden. Was kann ich tun?

icon

Lösung von Klaus_VoIP 2 August 2015, 19:26

Zur Antwort springen

14 Antworten

Moin,

entweder hast du Glück und findest das Schreiben unter Mein DSL > Meine Briefe von o2, oder du versuchst es über die Hotline oder den Chat, die Kundenberater müssten dir das Kennwort nennen können.

Greetz :-)

Privat gekauft? Dann Verkäufer fragen oder ansonten reseten nach Gebrauchsanleitung. Das Kennwort beim login in die Box hat nichts mit den Zugangsdaten von Alice zu tun!

Hallo,

ich habe die alte AB mal mit angehängt. Das Interetpasswort ( xxxxxxxx ) klappt aber nicht.

Die Meldung der Fritzbox füge ich auch ein. Dort steht das ich von meinem Internetanbieter das Passwort bekomme.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Franz

#// Passwort editiert.


Was ist AB?

Eine Meldung (screenshot?) der Fritzbox sehe ich nicht. Es ist mir noch etwas unkar was für Kennworte Du eigentlich willst. Eine klare, gute strukturierte Frage könnte uns allen helfen.

PS: bitte keine Internetpassworte oder privaten Daten posten in einem öffentlichen Forum

Moin,

ich vermute mal: AB = Alice Box.

Greetz 🙂

Autsch, ich dachte dauernd was er mit AB=Anrufbeantworter will. Da stand ich auf dem Schlauch.. Du hast bestimmt Recht! Tarif und Routertyp wäre aber wichtig um zu verstehen was gewünscht wird.

Moin,

dann ergehe ich mich mal in Vermutungen. Der gute Mensch möchte eine Fritz 7330 an seinem alice-Anschluss betreiben, bekommt die ohne Hilfe aber nicht zum Laufen. Nun hat er die Fritz hinter seine alte Alice-Box gehängt und das Internetpasswort (=Geburtsdatum) in die Fritz eingegeben und das funktioniert natürlich auch nicht.

Läuft denn das Internet noch mit der alten Alice-Box ? Warum die Fritz ?

Greetz :-)

Hallo, mit der AB meinte ich die Auftragsbestätigung von Alice. Dort steht das Internetpasswort. Diese funktioniert aber nicht . Ich habe die Fritzbox wie in der Anleitung angeschlossen. Die Alicebox ist nicht mehr angeschlossen. Ich habe die Fritzbox selbst gekauft. Die Alicebox ist ein Rooter Turbomotorlink IADWLAN sphairon.

Ach so, Internet mit der alten Alicebox läuft.

Moin,

ich bin leider kein Hardwareguru, für eine vernünftige Antwort ob und wenn ja, wie das funktioniert, musst du dich eventuell ein wenig gedulden, bis ein Fachmann vorbei schaut... 😊

Eine Google-Suche sagt aber zumindest, dass du das Internet zum Laufen bekommen kannst, sind aber einige Daten einzutragen, für die Telefonie sehe ich aber schwarz, außer, du bist technisch äußerst visiert. Kannst ja schon mal lesen:

O2 Alice mit Fritzbox, Festnetz besetzt - ComputerBase Forum

akapumas Anleitungen

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Hallo Heribertfranz63,



ich glaube, hier sind zwei Dinge durcheinander geraten. Zugang zum Onlineportal und Internetverbindung.



Die Zugangsdaten zum Internet findest Du auf der Auftragsbestätigung zum Produktwechsel vom 08.10.2008.

Damit solltest Du die Internetverbindung herstelen können. Die Zugangsdaten für die Telefonie können wir Dir leider nicht zur verfügung stellen.

Sollte Deine FritzBox Dich direkt bei der Anmeldung nach einem Passwort fragen, so setze die Box, wie bereits erläutert, einmal auf die Werkseinstelungen zurück, um darauf zugreifen zu können.



Gruß,

Christian




Guten Tag, Christian,

ich habe nur die Originalunteragen vom 18.1.2007 von Alice. Wie komme ich an diese ander en Unterlagen von 2008 ran?

Die Fritzbox fragt mich am Anfanhg nach einem Passwort, das habe ich aber.

Dann kommt der sogenannte Assistent wo ich die Telefonnummer eingeben muß und ein Passwort, dieses fehlt. Bis zur Telefonieeinstellung bin ich noch garnicht gekommen. Ich scheitere schon beim Internet.

Mit freundlichen Grüßen

Heribert Franz

Benutzerebene 7
Schick uns dann bitte einmal Deine Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN an den User @o2_DSL.

Wir suchen Dir die Zugangsdaten dann gerne heraus.

Gruß,
Christian

So prima,  jetzt hat es geklappt. Internet steht aber dasTelefon geht nicht. Beim Rauswählen ist besetzt und reinwählen geht auch nicht. Was kann ich tun. Telefonnummer wie beschrieben eingetrsgen.

Deine Antwort