Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritz!Box 7360


  • Anonymous
  • 0 Antworten
Hallo,

weiß hier jemand ob die Fritz!Box 7360 mit OS 6.30 und der FW 124.06.30 in der Lage ist die Zugangsdaten für die Telefonie an einem o2-DSL-Anschluss selber zu ziehen?

Internet funzunockelt, aber kommisch ist das ich nur Internetzugang habe wenn ich die DNS-Adressen händisch unter Eigenschaften der LAN-Verbindung unter Windows eintrage. In der Benutzeroberfläche der Fritz!Box werden diese ja angzeigt, da müsste es doch so klappen also automatisch. Das verstehe wer will.

Gruß

Amigameister

icon

Lösung von Mister79 2 August 2015, 11:45

Zur Antwort springen

2 Antworten

Nachtrag: Eintrag o2 DSL unter Internetanbieter ist vorhanden

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Kurze Antwort Nein...

bei alten blauen Anschlüssen können das nur die 7270 und 7390

bei den neuen Tarifen kann das nur die 7490 und hier auch nicht bei allen Anschlüssen. Bei den BSA Anschlüssen auf jeden Fall, bei älteren Verträgen ist das Glück... Die Chance ist sehr hoch aber es gibt auch die letzten 2 Prozent bei denen das dann auch nicht klappt. Diese würden aber durch O2 selbst auch keine Fritte buchen können.

Nachtrag: Eintrag o2 DSL unter Internetanbieter ist vorhanden



Es sagt ja keiner das die AVM Software das nicht können würde aber die O2 Server lesen die Fritte aus und wenn diese nicht antwortet das es eine 7490 ist, dann senden die O2 Server auch keine Daten (vereinfacht ausgedrückt).

Mal sehen wie lange die geplante Gesetzesänderung noch auf sich warten lässt. Dann könntest du die Box manuell einrichten da O2 gesetzlich dazu gezwungen würde die VOIP Daten dem Kunden zu überlassen. Ist aber noch nicht der Fall und damit bleibt es bei der oberen Antwort, Nein, kann sie nicht.

Deine Antwort