Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Download extrem langsam, Upload normal


Hallo,

ich habe DSL L (50.000). Meine Download Geschwindigkeit beträgt aber nur 0,5 Mbit, Upload bis zu 22 Mbit, Ping 87ms.

Dies ist der Fall bei Nutzung von WLAN und LAN. Die zweiadrige Telefonleitung hängt direkt am Hausanschluss, somit dürfte das Problem nicht an im Haus sein. Ich nutze den Router 6641.

Hat jemand eine Idee?

Grüße,

Fabian


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Deine Angaben können nicht stimmen.

VDSL L mit 50 Mbit bei O2 ergeben einen maximalen Upload von bis zu 10 Mbit. Wie kommst du auf 22 Mbit?

Das mag sein, temporär wurden beim DSL speedtest 22Mbit angezeigt. Der Upload ist mir zur Zeit auch nicht wichtig. Es geht darum, warum der Download nur mit 0,5 Mbit läuft.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja mag sein aber wenn der Upload nicht richtig angezeigt wird, warum verlässt du dich darauf das der Download richtig angezeigt wird?

Hier ist etwas nicht richtig, stimmt, nur zeigt der Speed Test so Müll an.

ich habe diverse Speedtest probiert, alle geben die gleichen schlechten Werte und das Internet IST langsam.

Konstruktive Vorschläge würden eher helfen

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Der ist konstruktiv.

Es entspricht ja schon einer gewissen Logik das wenn die Anzeige falsch ist etwas nicht stimmen kann oder?

Wie kann ein Speedtest einen Upload von 22 Mbit anzeigen wenn es das gar nicht gibt in deinem Tarif.

Lade doch mal bitte die Bilder von deinen Speedtest hier hoch.

Hast du mal einen Download gestartet? Was sagt Windows wie schnell dieser läuft?

Welchen Router hast du von O2 denn im Einsatz.

Benutzerebene 7
Hallo fmattern,



der Upload von 22 Mbit/s kann wirklich nicht hinkommen. Dabei muss es sich um einen Anzeigefehler handeln.



Was die Downloadgeschwindigkeit angeht, hast Du ja bereits ein Störungsticket aufnehmen lassen, wie ich sehe. Der für morgen bestellte Techniker wird nun die Leitung auf Fehler prüfen.



Gruß,

Christian




Deine Antwort