Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Leitungsverschlechterung?


Benutzerebene 5
Hallo,

ich würde mich freuen, wenn ein Mod mal meine DSL-Leitung durchtesten könnte. Ich werde das Gefühl nicht los, das da was gravierendes geändert wurde...

Seit geraumer Zeit hat die Leitung,bei unveränderten Dämpfungs- und SNR-Werten, nur noch eine Kapazität von ca. 4.5MBit.

Davor waren es im Schnitt 5.6 - 6.3MBit. Ein Reset der Fritzbox hat auch keine Verbesserung gebracht.

Im Einsatz ist eine Fritzbox 7220v3.

Besten Dank im Voraus.


5 Antworten

Benutzerebene 7
Tut mir leid, ein Portreset zeigt keine Wirkung. Das Profil ist hoch genug und auch eine Vollmessung zeigt keine Fehler.

Lasse hier bitte über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket aufnehmen.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 5
Moin,

habe gerade mal aus Spaß auf VDSL & DSL Verfügbarkeit bei o2 testen geschaut. Da wird mir doch tatsächlich an meiner Adresse bis zu 16.000kbit/s angezeigt.

In meiner Umgebung (Nachbar links und rechts) sind bis zu 6.000kbit/s verfügbar.

Kann sich ja nur um einen Fehler handeln, oder?

Schade eigentlich, das das EWE-Netz nicht genutzt werden kann. Da liegen 50.000kbit/s dank Glasfaser-Ausbau an...

Könnte das mal geprüft werden?

Benutzerebene 7
Bezüglich VDSL Verfügbarkeit ist bei uns die Verfügbarkeit der Telekom ausschlaggebend, Bieten die 50.000 an können wir das auch.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen


...Da wird mir doch tatsächlich an meiner Adresse bis zu 16.000kbit/s angezeigt...

In meiner Umgebung (Nachbar links und rechts) sind bis zu 6.000kbit/s verfügbar.

Kann sich ja nur um einen Fehler handeln, oder?



- 4500 kbit/s sind auch "bis zu 16000 kbit/s" 😉

- Muss kein Fehler sein. Hat ja jeder eine eigene Leitung, und die können unterschiedlicher Qualität sein.

Benutzerebene 5
...mir ist schon klar, das die 4.500 auch bis zu 16.000 kbit/s sind. Bis vor kurzem sagte die Verfügbarkeit an meiner Adresse, das überhaupt kein DSL von o2 verfügbar ist...

Wäre ja nur froh, wenn ich am Rande unserer Kreisstadt etwas mehr Speed hätte. Online-Spiel und Streaming gleichzeitig ist z.Bsp. nicht möglich.

Telekom bietet übrigens Highspeed mit bis zu 2000 kbit/s an....

Deine Antwort