Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

von 90000 kBit/s


Hallo im meinen Tarif steht etwas von Datenübertragungsraten von 16000 MBits/s.Das Maximum was ich erreiche ist unter 6000 MBits/s.

Das kann ja woll nicht richtig sein in der letzten Zeit wurde es immmer langsamer.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1


Hallo im meinen Tarif steht etwas von Datenübertragungsraten von BIS ZU 16000 MBits/s.

Ich bin mal so freundlich gewesen und habe das "etwas" aus deinem Taif in deinem Satz ergänzt.

Die Frage ist mit was für einer Geschwindigkeit du in den letzten Tagen unterwegs gewesen bist? Mal den Router vom Strom genommen?

Der Grund mit dem Router vom Strom nehmen ist ganz einfach, damit synct der Port neu und ggf. wieder mit einer höheren Geschwindigkeit.

Ist dies ein O2 Port könnte ein O2 Mitarbeiter mal den Port mit einem Reset beglücken. Ist dies ein BSA Anschluss dann ist das Thema für O2 auch schon gegessen. Denn O2 hat keinen Zugriff auf BSA Ports.

Dort würde bei 6 Mbit auch ein RAM 8 Mbit Profil geschaltet worden sein aber das kann ich nicht sagen, ich weiß ja nicht auf welchen Port du liegst.

Versuch also bitte mal den Reset vom Router (raus/rein vom Strom)

Benutzerebene 7
Tut mir leid, die Leitung syncronisiert mit folgenden Werten:

Down max. Bitrate:6400 kbit/s
Down akt. Bitrate:6208 kbit/s
Up max. Bitrate:768 kbit/s
Up akt. Bitrate:736 kbit/s

Down SNR:7 dB
Down ATN:37 dB
Up SNR:6 dB
Up ATN:22 dB


Mehr ist da leider nicht drin.

Gruß

Stefan

Deine Antwort