ich habe das Problem, dass mir laut E-Mail am Montag dieser Woche eine Ersatz-Simkarte zugeschickt wurde. Diese ist auch heute morgen (31.07.) per Post angekommen.
Beim Versuch, diese zu aktivieren kommt die Meldung, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist und es in Einzelfällen bis zu 48 Stunden dauern kann. Diese Meldung steht dort allerdings bereits seit Montag (27.07.).
Ein Anruf bei der entsprechenden Rufnummer, um die Karte zu aktivieren (0800 66 999 66), ergab, dass die SIM-Karte angeblich bereits am Dienstag (28.07.) freigeschaltet wurde. Dies kann von meiner Seite aus allerdings nicht sein, da die Karte erst heute (31.07.) zugestellt wurde.
Der o2-Mitarbeiter hat daraufhin beide zugeschickten Karten (warum mir zwei Karten zugeschickt wurden, weiß ich nicht. Er meinte allerdings, dass das so seine Richtigkeit hat.) freigeschaltet.
Ich habe es dann mit beiden Karten und einem Telefon-Neustart versucht. Allerdings ist die Karte weiterhin gesperrt (dies steht auch so im Handy) und beim Versuch, die Karte online zu aktivieren erscheint auch weiterhin die Nachricht, dass der Vorgang noch in Bearbeitung ist.
Bei der Service-Hotline wurde mir dann auch nur gesagt, dass er da jetzt nichts machen kann (sein Tipp war, dass ich einfach noch weiter abwarten soll). Das finde ich ehrlich gesagt eine Frechheit, da ich immerhin auch monatlich für diesen Vertrag bezahle!
Es kann doch egtl. nicht so schwierig sein, die Bearbeitung einer Ersatz-Simkarte innerhalb einer Woche abzuschließen, und die Freigabe durch den Kunden zu ermöglichen.
Ist das ein Einzelfall oder "standard" bei o2 beim Ersatz einer Sim-Karte?
Lösung von o2_Carina
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