Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Seit Schaltungstermin kein Internet und keine Reaktion von o2


Hallo liebe Community,

es geht um einen Neuvertrag (O2 DSL All-In-S, ohne Mindestvertragslaufzeit), der am 16.07 vom Techniker freigeschaltet werden sollte. Der Techniker ist am besagten Termin auch gekommen und verabschiedete sich mit den Worten "In 15 Min sollte alles funktionieren". Nachdem nach 4 Stunden weder Internet noch Telefon funktionierte, habe ich per Online-Chat eine Störmeldung rausgegeben.

Kurz zur Fehlerbeschreibung: Die O2 HomeBox 6641 ist korrekt angeschlossen, aber das DSL-Signal leuchtet noch nicht einmal, es findet also keinerlei (versuchte) Synchronisation statt. Testweise wurden mittlerweile mal die Kabel durch andere ersetzt, eine FritzBox angeschlossen, Resets durchgeführt sowie mehrere Neustarts der HomeBox - Es kommt aber einfach kein Signal an.

Mittlerweile hatte ich mehrere Kontaktaufnahmen mit o2 - unter anderem vor 8 Tagen, bei der mir versichert wurde, dass o2 sich entweder noch am selben Abend oder den darauffolgenden Vormittag bei mir melden würde - aber ich bekomme keinerlei Benachrichtigung oder Meldung seitens o2. Weder per Telefon, SMS, E-Mail, Post oder Brieftaube. Leider fühle ich mich langsam ein wenig vergessen.

Vielleicht auch noch einmal zu meiner persönlichen Situation: Ich arbeite neben meinem Studium noch und betreibe daher eigentlich regelmäßig Homeoffice, was mir jetzt natürlich nicht möglich ist. Daher heißt es für mich jetzt beinahe jeden Tag, unnötigerweise in die Unibibliothek zu fahren, um meiner Arbeit nachgehen zu können - was einem Äquivalent von 5€ Spritkosten pro Werktag entspricht. Dazu kommen Mehrkosten bei meinem Mobilfunkanbieter, um meine erhöhten Datenverbrauch (Hotspot) zu kompensieren.

Ich versuche mich wirklich in Geduld zu üben, finde es aber extrem schade, dass ich noch nicht einmal eine Zwischenmeldung oder überhaupt mal eine Benachrichtigung von o2 erhalte. Daher versuche ich es jetzt auch mal auf diesem Wege. Kann ich noch auf eine Lösung hoffen? Nach bereits mehreren Erfahrungen mit der Telekom, Kabel Deutschland und 1und1 muss ich leider sagen, dass mich der o2 Kundenservice am meisten enttäuscht. Die anderen haben sich wenigstens gemeldet oder mich nicht aus der Leitung geschmissen.

Also liebes o2 - Lass mich nicht nur ein Quickie gewesen sein, melde dich doch bitte bei mir ☹️

Mit lieben Grüßen,

Gringess


4 Antworten

Benutzerebene 7
Daher heißt es für mich jetzt beinahe jeden Tag, unnötigerweise in die Unibibliothek zu fahren, um meiner Arbeit nachgehen zu können - was einem Äquivalent von 5€ Spritkosten pro Werktag entspricht.

Auch wenn das nun überhaupt nichts mit deinem Fall zu tun hat, eine Frage:

Du wohnst laut Google Maps 500 Meter von der Unibibliothek entfernt. Was fährst du um auf 5 EUR Sprit zu kommen? Da ist ja ein Panzer sparsamer. ☺️

Zu der Störung selber:

Der Fall liegt derzeit bei der Telekom in der Diagnose, wir haben bereits selber ein Statusupdate erbeten, der Fehler konnte aber scheinbar noch nicht eingegrenzt werden. Tut mir leid.

Hier kann ich nur weiter um Geduld bitten.

Gruß

Stefan



Gringess schrieb:

Daher heißt es für mich jetzt beinahe jeden Tag, unnötigerweise in die Unibibliothek zu fahren, um meiner Arbeit nachgehen zu können - was einem Äquivalent von 5€ Spritkosten pro Werktag entspricht.

Auch wenn das nun überhaupt nichts mit deinem Fall zu tun hat, eine Frage:

Du wohnst laut Google Maps 500 Meter von der Unibibliothek entfernt. Was fährst du um auf 5 EUR Sprit zu kommen? Da ist ja ein Panzer sparsamer.  

Da hast du dir aber meine postalische Anschrift angeschaut, die habe ich aus anderen Gründen, de facto wohne ich aber bei der Adresse, an der auch die Schaltung erfolgt - schau da doch noch mal auf Google Maps nach 😉 Und es ist ein Motorrad, daher sind die 5€ sogar noch recht günstig 😉



Zu der Störung selber:

Der Fall liegt derzeit bei der Telekom in der Diagnose, wir haben bereits selber ein Statusupdate erbeten, der Fehler konnte aber scheinbar noch nicht eingegrenzt werden. Tut mir leid.

Hier kann ich nur weiter um Geduld bitten.

Gruß

Stefan

Kann man das Ganze denn wenigstens zeitlich eingrenzen?

VG,

Gringess

Benutzerebene 7


o2_Stefan schrieb:

Gringess schrieb:

Daher heißt es für mich jetzt beinahe jeden Tag, unnötigerweise in die Unibibliothek zu fahren, um meiner Arbeit nachgehen zu können - was einem Äquivalent von 5€ Spritkosten pro Werktag entspricht.

Auch wenn das nun überhaupt nichts mit deinem Fall zu tun hat, eine Frage:

Du wohnst laut Google Maps 500 Meter von der Unibibliothek entfernt. Was fährst du um auf 5 EUR Sprit zu kommen? Da ist ja ein Panzer sparsamer.

Da hast du dir aber meine postalische Anschrift angeschaut, die habe ich aus anderen Gründen, de facto wohne ich aber bei der Adresse, an der auch die Schaltung erfolgt - schau da doch noch mal auf Google Maps nach Und es ist ein Motorrad, daher sind die 5€ sogar noch recht günstig

Ich habe dann mal nichts gesagt ☺️.

Kann man das Ganze denn wenigstens zeitlich eingrenzen?

VG,

Gringess

Ist schwer für uns, da wir in den Bearbeitungsverlauf der Telekom keinen Einblick haben. Ich versuche mal ob ich das Eskalieren / Beschleunigen kann, ist ja nun doch bereits eine längere Zeit die auch wir ohne Statusupdate sind.

Mobilfunkvertrag bei uns? Wenn ja, können wir bezüglich Datenvolumen wenigstens schon einmal aushelfen.

Gruß

Stefan

Alles klar, dafür wäre ich sehr dankbar ☺️

Und mein Handyanbieter ist das große V - da ist dann wohl nichts zu machen ❌

VG,

Gringess

Deine Antwort