Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertrag still legen lassen wegen Auslandsauffenthalt


Hallo,

Ich war letztes Jahr bis Ende März 2015 für ein halbes Jahr im Ausland. Während dieser Zeit habe ich mein Handyvertrag still legen lassen - was kompliziert genug war. Nun stelle ich aber fest, dass mein Vertrag anstelle still gelegt zu werden, zum 11.01.2015 neu angefangen hat..? Soviel ich weiß, habe ich meinen neuen Vertrag im April 2014 abgeschlossen. Das heißt, die verbindliche Vertragslaufzeit von 2 Jahren + der 6 Monate in denen der Vertrag still gelegt wurde, endet im Oktober 2016. Was hat es dann mit Januar 2017 auf sich? Verstehe ich nicht ganz, vor allem da mir versichert wurde, dass mein Vertrag nur still gelegt wird, und nicht zu irgendeinem willkürlichen Zeitpunkt neu gestartet wird. Ich habe nichts unterschrieben, was in die Richtung geht und Ihnen somit keine Einwilligung gegeben. Können Sie den Fehler bitte korrigieren?

Danke und viele Grüße,

Victoria Legros

icon

Lösung von o2_Marc 31 July 2015, 12:45

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Vicky00,

am 17.03.2014 wurde dein Vertrag vorzeitig verlängert. In dessen Zuge hast du in den o2 Blue All-In M gewechselt. Da das damalige Vertragsende der 24.06.2014 war, hat sich der Vertrag bis zum 24.06.2016 verlängert.

Aufgrund der Stilllegung vom 11.09.2014 bis zum 28.03.2015, läuft dein Vertrag durch die angehängte Laufzeit bis zum 10.01.2017.

Gruß,

Marc

Hallo ☺️

ich bin seit September im Ausland und werde erst am 22.12.15 nach Deutschland zurückkehren.

Könnte man den Vertrag einfrieren bis 22.12.15 und kostet es etwas den Vertrag stillzulegen?

Wann ist dann mein neues Vertragsende?

LG

Lea

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Kosten: 29,99 €, Vorlaufszeit für die Bearbeitung des Antrags mindestens 2 Wochen. Der Vertrag verlängert sich um die Zeit der Stilllegung.

Lohnt es sich dennoch für dich? Wenn ja, kann dir ein moderator das Formular zusenden.

Benutzerebene 7
Hallo Lilypad,

ich habe dir die Broschüre zur Stilllegung an deine hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet.

Gruß,

Carina

Deine Antwort