Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Problem beim Online-spiel (Wii U)


Hallo erstmal,

Schon seitdem ich mir die Wii U angelegt habe , funktioniert der Online-modus vom Spiel "Super Smash Bros For Wii U" nicht wie er sollte. Ständig taucht der Fehler-Code: 118-0516 auf wenn ich versuche einen Online-gegner zu finden. Wenn ich es jedoch 5-10 mal versuche klappt es. Doch gegen meine Online-freunde kann ich es so oft versuchen wie ich will - Es taucht immer wieder dieser Fehler-Code auf.

Kann es sein , dass es an unserem Router O2-BOX 4421 liegt? Und wenn ja ,dann was müsste ich tun?

Ich würde mich über ihre Hilfe wirklich sehr freuen!


4 Antworten

Moin,

ich habe den Fehlercode einfach mal bei Google eingegeben und werde mit und werde mit Ergebnissen überhäuft, demnach soll wohl das Vergeben einer festen IP helfen und ansonsten an den Sicherheitseinstellungen drehrn, musst du dich ansonsten ggf. selbst mal weiter durchlesen 😀.

Greetz :-)

Benutzerebene 6
Solche Fragen würde ich auch eher in einem Zockerforum stellen.

Die Wissen meist welche Einstellungen an den verschiedensten Routern vorgenommen werden müssen um Reibungslos im Multiplayer spielen zu können.

Könnten Sie bitte das mit der festen IP Adresse mehr erläutern.

Moin,

du kannst jedem Gerät, das am Router hängt, sei es per Lan oder Wlan, eine feste IP Adresse zuweisen, unter der das Gerät immer zu erreichen ist. Sehr sinnvoll bei Geräte, wie z.B. über Lan angeschlossene Drucker, die öfter an- und ausgeschaltet werden und somit jedesmal eine neue IP bekommen würden und somit neu konfiguriert werden müssten. Anhand der Box 6641 oder 6431 geht das so:

Auf die Routeroberfläche -> Heimnetz -> Lan -> Haken bei "feste IP aktivieren" setzten -> dann ganz unten auf "Neu" -> Haken bei "DHCP-Eintrag erstellen - Diese Regel aktivieren" setzten -> Gerät per anklicken auswählen, oder manuell eintragen -> Speichern klicken (wichtig) -> Haken bei "feste IP aktivieren" kontrollieren, ggf. nochmals anklicken -> Speichern klicken



Das Gerät sollte natürlich verbunden und eingeschaltet sein 😀, möglicherweise andere Geräte abschalten, damit du das entsprechende Gerät mit der dazugehörigen Adresse unter Heimnetz > Übersicht auch findest.

Ggf. musst du dann deine Wii nochmals konfigurieren und dann sollte das Gerät immer unter derselben IP erreichbar sein.



Greetz :-)


Deine Antwort