Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Adressänderungen für Post von o2 auf eine Adresse in der Schweiz


Hallo Liebe Forumsmitglieder

Ich wohne seit heute in der Schweiz und wollte meine Persönlichen Angaben abändern, jedoch war dies nicht möglich da die Schweizer Postleitzahl nicht akzeptiert wird.

Wie kann ich diese Daten anders umändern?

Und Zusätzlich ich habe zur zeit zwei Handy Nummern auf Vertrag habe im Forum gelesen das es eine Möglichkeit gibt diesen Vorzeitig aufzulösen wenn man 3 Monatsgebühren bezahlt.

Da diese Nummer nicht mehr benutzt wird wie müsste ich für diese Art der Ablöse Kündigung vorgehen?

Ich habe bereits telefonisch eine Vorgemerkte Kündigung ausgemacht.

Ich danke für Eure Antwort.

icon

Lösung von o2_Marc 30 July 2015, 10:58

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

18 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Eine deutsche Adresse ist zwingende Voraussetzung. Deswegen kann man auch keine ausländische Adresse eintragen.

Grundsätzlich besteht bei Umzug ins Ausland kein außerordentliches Kündigungsrecht.

Allerdings bietet o2 die auflösung des Vertrages aus Kulanz an, wenn man den vollständigen Wegzug aus Deutschland nachweist (Abmeldebestätigung aus Deutschland, Anmeldebestätigung des neuen Landes) und 3 Monats-Grundgebühren zahlt.

Das dazu notwendige Formular kann ein Moderator dir per Email zuschicken. Dazu etwas Geduld.

Dort ist dann alles weitere beschrieben.

Hallo Stefan

Ich besitze aber keine Deutsche Adresse mehr da ich meine Wohnung gekündigt habe und zur Zeit noch ein Nachmieter gesucht wird.

Ich werde ab Sonntag auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten gehen.

Habe heute per Telefon eine Vertragsverlängerung gemacht da ich mein Handy gerne behalten möchte.

Gibt es nicht eine Möglichkeit die Adresse meiner Eltern, bei welcher ich meine Post erhalte anzupassen?

Ansonsten muss ich jemanden meiner bekannten aus Deutschland bitten die Post von o2 für mich entgegen zu nehmen oder gibt es da nicht noch eine andere Lösung?

Freundlichen Gruss

Uwe Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Adresse deiner Eltern in Deutschland anzugeben sollte eigentlich kein Problem sein.

wäre aber eine Schweizer adresse.

Oder halt die Adresse meiner Grosseltern welche in Deutschland leben. Aber ich habe halt einen Post Nachsende Auftrag gemacht damit mir 6 Monate die Post in die Schweiz geschickt wird.

Gibt es gar keine möglichkeit eine Schweizer Adresse bei o2 zu hinterlegen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ach so, dann nicht.

Es MUSS eine Deutsche Adresse sein!

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Wenn du einen Nachseneauftrag hast, dann musst du die Adresse erstmal nicht ändern. Eventuell kann aber die Kundenbetreuung die Adresse ändern, denn irgendwie müssen es Tausende Kunden geben, die keine Adresse in Deutschland (mehr) haben. Hast du es über die Hotline versucht?



Ich werde ab Sonntag auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten gehen.

Was hat denn die schweizer Adresse mit einem Kreuzfahrtschiff zu tun?

Trage Übergangsweise die Adresse deiner Eltern. Alles weitere siehst du dann auf dem Formular, welches dir zugesandt wird.

Was ich nicht nachvollziehen kann, warum hast du eine Vertragsverlängerung vorgenommen? Das macht keinen Sinn. Ich denke damit wird eine vorzeitige Beendigung nicht möglich sein.

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Ach so, dann nicht.

Es MUSS eine Deutsche Adresse sein!



Warum MUSS?

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Ich meine dass die Postadresse eine deutsche sein muss ?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Die Frage ist dennoch warum? 😉

weil ich dieses Handy und das Telefon weiterhin benutzen möchte also die Nummer behalten möchte.

Ich bin ja erstmal nur 6 Monate unterwegs.

aber danke für den Tipp werde es nun nochmals über die Hotline versuchen.



Die Frage ist dennoch warum?

Weil der Vertrag mit einem Kunden abgeschlossen wird, welcher seinen Wohnsitz in Deutschland hat. Macht auch Sinn bei der Vergabe der Festnetznummer (sofern der Tarif eine beinhaltet)

Kann man die Postversandadresse nicht separat eintragen?

Gruß

wie gesagt ich werde die O2 nummer anrufen und mich erkundigen.

Könnte man diesen Therad bitte löschen?

Wusste nicht das er von anfang an öffentlich war 😉.....

irgendwie werde ich eine Lösung mit o2 finden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Beiträge hier werden nicht gelöscht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Genau das ist das Problem: Die Kontaktadresse lässt sich nicht separat eintragen (zumindest online).

konnte es telefonisch lösen.

Danke für Eure Tipps.

doof nun wissen alle das ich auf Kreuzfahrt bin 😊😀

gibt es keinerlei möglichkeiten beiträge rauszustreichen oder zu löschen?

Naja dann ist es halt so hauptsache ich konnte mein Problem klären und lösen 😉....

Benutzerebene 7
Hi Quatsch,

super dass die Hotline dein Anliegen klären konnte. Wie ich sehe wurde der Rechnungsversand nun auch auf Online umgestellt.

Beachte dass wir Beiträge nicht löschen, da auch andere User von deinem Anliegen profitieren können und dieser Verlauf somit eine Hilfe sein kann. Du bist allerdings anonym hier unterwegs, so dass du dir natürlich keine Sorgen in Sache Privatsphäre mache musst. 😉

@ all, die Kontaktadresse muss zwingend in Deutschland registriert sein. Bei der Rechnungsadresse kann es sich allerdings auch um eine ausländische handeln.

Da das Anliegen hier nun geklärt ist, schließe ich diesen Thread.



Gruß,
Marc