Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kann ich einsehen, was nach der letzten Rechnung angefallen ist?


Meine Frau hat auf ihrem Handy mit einem Vertrag eines anderen Anbieters WhatsApp installiert. Sie wird jedoch noch häufig auf dem älteren Handy mit einer O2-Karte angerufen oder bekommt darüber SMS. Die Meldungen kommen allerdings nicht auf dem O2-Handy an, sondern auf dem neuen Handy, da aber ja keine O2-Nummer hat. Wieso kommt dies? Entsstehen uns hierdurch eventuell weitere Kosten? Ich würde mich freuen, wenn ich hierzu eine Antwort erhalten könnte.

icon

Lösung von Anonymous 29 July 2015, 18:24

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Hi WinFriedrich,

vorab, bis vor Erstellung der nächsten Rechnung besteht keine Möglichkeit einzusehen was an Kosten aktuell angefallen sind.

Zum Verständnis. Deine Frau nutzt noch eine o2 SIM auf einem Handy und eine Karte eines anderen Anbieters auf einem weiteren Handy? Whats App ist auf beiden installiert und diese Nachrichten die an die neuen Nummer über Whats App gehen sollen, werden noch an den o2 Tarif weitergeleitet?

Falls dem nicht so ist, könntest du dies bitte noch etwas genauer erklären?

Gruß,
Marc

Hallo Marc,

vielen Dank erst einmal für eine so rasche Antwort.

Also meine Frau hat ein älteres Handy mit einer O2-SIM. Für dieses Handy ist das Internet blockiert, hier ist also kein WhatsApp installiert.

Auf das neue 1+1-Handy hat sie WhatsApp installiert. Mittels Bluetooth haben wir die Kontakte und Fotos von dem alten auf das neue Handy synchronisiert. Eine Rufumleitung haben wir nicht geschaltet.

Es ist jetzt mehrfach geschehen, dass verschiedene Bekannte ihr eine SMS auf die alte O2-Handynummer geschickt haben, da sie die neue Handynummer noch nicht kannten. Jedoch kamen diese SMS nicht auf dem O2-Handy an, sondern auf dem 1+1-Handy.

Bin wahrscheinlich zu alt, um das zu verstehen.

Gruß

Winfriedrich

Auch wenn Du von einer "neuen Handynummer" schreibst:

Wurde vielleicht die Rufnummer von o2 zu 1&1 mitgenommen?

Das neue Handy hat eine neue Rufnummer (01522xxxx), das ältere Handy hat die Nummer behalten (0176211xxxx).

Da  wurde bei Whatsapp der komplette Datensatz übernommen inklusiver der alten Nummernregistrierung.

Entweder ihr löscht einmal Whatsapp und installiert es neu oder ihr löscht die alte Nummer dort raus.

Gruß

Deine Antwort