Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

o2 Box 6431 VoIP Telefonie funktioniert nicht


Hallo,

wir nutzen die o2 Box 6431. Der Internetzugang (VDSL) funktioniert wunderbar.

Allerdings ist es nicht möglich zu telefonieren.

Ich habe den Router schon zurück gesetzt (30 Sek. Reset) und mit der Zugangs-Pin neu eingerichtet.

Internet funktioniert - Telefon nicht.

Am Telefon kommt nur ein Besetztsignal, wenn ich die Festnetznummer anrufe ist der Teilnehmer nicht erreichbar.

Die LED für Telefonie leuchtet nicht.

Was kann ich tun?

Firmware ist die 1.01.22b. Gibt es ein Update?

Danke für jegliche Hilfe... 😉


2 Antworten

Moin,

ich würde an deiner Stelle eine Störung melden, da wohl entweder der Router defekt ist, oder die Leitung einen Fehler aufweist. Das kannst du entweder im Chat machen, oder unter der Rufnummer 0800 - 5251378, falls du ein Hany nutzt.

Als Firmeware ist, soweit ich mich erinnere, jetzt die 1.01..25b aktuell, vielleicht kann ein Moderator dazu genaueres sagen, ggf. ein Update machen, musst aber ein wenig Geduld haben, bis einer vorbei schaut.

Greetz :-)

Benutzerebene 7
Die aktuelle FW ist 1.01.25b, korrekt. Ich kann jedoch derzeit nicht auf deinen Router zugreifen zwecks FW Update.

Hier bitte wie Jogi bereits schrieb, einmal über die Kollegen der Hotline.

Gruß

Stefan

Deine Antwort