Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

PPPoE Zugansdaten/NAT auf Typ 1 stellen

  • 28 July 2015
  • 1 Antwort
  • 203 Aufrufe

Hi, ich habe massive Probleme mit GTA Online auf der PS4 und der o2 Box 6431, unabhängig davon ob per WLAN oder LAN Kabel.

Gibt es evtl. bekannte Lösungsvorschläge?

Ich habe gelesen, dass eine PPPoE Verbindung vielleicht helfen könnte. Aber woher kriege ich die Zugangsdaten? Ich habe bei Vertragsabschluss nur eine PIN erhalten.

Desweiteren würde ich gerne den NAT von Typ 2 auf Typ 1 wechseln. Wie funktioniert das?

BIn relativ unerfahren, was Router etc. angeht.

Danke und Gruß

PS: Wieso kann ich dem User o2_dsl keine privaten Mails schreiben?


1 Antwort

Benutzerebene 7


PS: Wieso kann ich dem User o2_dsl keine privaten Mails schreiben?

Weil eine private Nachricht dem Sinn und Zweck eines öffentlichen Hilfe Forum wiedersprechen würde ☺️.

Geht nur nach Aufforderung.



Ich habe gelesen, dass eine PPPoE Verbindung vielleicht helfen könnte. Aber woher kriege ich die Zugangsdaten? Ich habe bei Vertragsabschluss nur eine PIN erhalten.

Das würde dir nicht helfen. Du bist über Telekom Technik angeschlossen, hier lässt der Port aufgrund "One Session" nur eine Einwahl zu, diese nutzt bereits das Modem. Eine weitere PPPoE Einwahl über die PS4 ist nicht möglich.

Hast du denn im Router bereits die notwendigen Portweiterleitungen gesetzt?

Gruß

Stefan

Deine Antwort