Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Neukunde werden aber wie ?


Hallo,

Mein Problem. Ich moechte fuer meine Mutter den Wechsel von ihrem derzeitigem Tkomanbieter zu O2 taetigen. Leider ist es so das meine Mutter kein Bankkonto hat und auch keins bekommen kann. Wie kann ich das nun machen ? Schliesslich soll ja ihre alte Telefonnummer bestehen bleiben

Wenn ich den Bestellvorgang einleite und dann gibt es auf der Seite wo die Bankdaten angezeigt werden das Problem das dann dort Meine Mutter als Inhaberin des Kontos angezeigt wird (was man auch nicht aendern kann) was sie aber nicht ist denn der Anschluss wird von meinem Konto bezahlt

Wenn ich versuche mich als Neukunde einzusetzen dann bringt das auch nix denn ... ich will ja meinen Anschluss den ich habe nicht aendern.

Ein Anruf bei der Hotline brachte mir leider nix

Gruss

Tron911


3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Tron911,

bei der Bestellaufnahme in unserem Onlineportal ist für einen Neuvertrag zwingend ein Bankkonto anzugeben.

Die Änderung auf einen anderen Kontoinhaber ist hier tatsächich nicht möglich.

Konnten auch meine Kollegen bei Deinem Anruf den Vertrag nicht direkt, mit abweichenden Bankdaten, telefonisch für Dich aufnehmen?

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

Es ist schade das man da im Onlineportal nicht mehr Optionen hat. Es gibt im Leben eben mehr als nur Schwarz und Weis. Aber davon abgesehen habe ich eventuell noch ein anderes Problem. Ich kann zwar noch akzeptieren das die Fritzbox "euch" gehoehrt aber den Spass wie hier moechte ich nicht durchmachen https://

Und die O2 Box ist fuer mich keine Alternative. Also muesste schon bei der Bestellung 100% klar sein das es ohne Fritzbox keinen Vertrag geben wird. Und ich gehe davon aus das die Fritzbox auch nicht von O2 in irgendeiner Form Funktions "kastriert" wurde

Tron911

Benutzerebene 7
Hallo Tron911,

wenn Du bei der Bestellung die FritzBox angeboten bekommst, ist diese für den Anschluss dann auch einsetzbar.

Was die Firmware der FritzBox angeht, so ist dort eine leich angepasste Version für die automatische Konfiguration hinterlegt. Der Funktionsumfang unterscheidet sich allerdings nicht von der direkt von AVM vertriebenen Variante.

Gruß,

Christian

Deine Antwort