Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

anruf geht raus aber nicht rein


Hallo,

habe heute meinen Anschluss aktiviert. Internet funktioniert problemlos, Telefonie nur mit Einschränkung. Habe mein Mobilteil direkt an der Fritzbox angemeldet- Telefon kann für abgehende Gespräche genutzt werden. Wenn ich aber anrufe kommt nur die Ansage: Die rufnummer ist nicht vergeben, bitte rufen Sie die Auskunft an!

Habe das Mobilteil zwischenzeitlich an der Fritzbox abgemeldet, DECT deaktiviert und versuche, mit meiner auf Fon 1 angeschlossenen Basisstation zu telefonieren. Geht weder rein noch raus.

Fritzbox zeigt bei Telefonie grünes Licht.

icon

Lösung von René_R 27 July 2015, 22:27

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 4
Hallo @gobi

handelt es sich bei deinem Anschluss um einen Neuanschluss bei dem die Rufnummer portiert wurde?
Wenn ja, ruf am besten mal die technische Hotline unter 0800 - 52 51 378 an, damit das behoben werden kann.

Na ja, voraussichtliche Wartezeit min. 10 Min. Bastel jetzt seit über 2 Std rum. Geh jetzt unverrichteter Dinge schlafen. Hab auch noch nen Job.

Benutzerebene 4
Denke das, sofern es sich wirklich um einen Neuanschluss handelt, ein Problem mit der Portierung vorliegen könnte. Da müsste dann auf jeden Fall die Technik ran, damit das Behoben werden kann.

Deine Antwort