Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

W-Lan Kennwort änder O2 Box 6431


Hallo zusammen.

die Frage ist sicher schon ganz oft gestellt worden, aber ich finde hier leider nicht die passende Antwort, die mir geholfen hat. Wie ändere ich den WPA2-Schlüssel, also das Kennwort meines W-ÖLan Routers? Ich habe die O2 Box 6431, kenne mich bisher mit W-LAN aber null aus.

Mit dem Schlüssel des Herstellers komme ich zwar ins Internet, würde den Schlüssel bzw. das Kennwort aber gerne ändern.

Freue mich auf Antworten und Eure Hilfe.

Vielen Dank und Grüße

Lars

icon

Lösung von Jogi 27 July 2015, 22:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

wenn du mit dem Router (am Besten per LAN) verbunden bist öffnest deinen Browser, gibst in die Adresszeile "o2.box" oder "192.168.1.1" ein, dann bist du auf der Routeroberfläche > Kennwort eingeben (falls vorhanden, ansonsten überspringen) > auf "Heimnetz" klicken > auf "WLAN" klicken > oben auf den Reiter "Verschlüsselung" klicken > hier kannst du das WLAN-Passwort ändern > Speichern (ganz unten) klicken

.. und schon hast du das WLAN-Passwort geändert, jetzt noch auf "Abmelden" und dann die WLAN - Geräte einrichten.

Oder diesem Link folgen  https://

(3. Eintrag bei Google 😀)

Greetz :;-)

Das geht nicht, da ich ohne Kennwort nicht auf das Heimnetzwerk komme. Da ist nichts mit überspringen. Mein Kennwort wird einfach nicht mehr anerkannt und deshalb muss ich es ändern.

Moin,

das Passwort hast du ja mal selbst vergeben, wenn du es nicht mehr weißt, bzw. es nicht akzeptiert wird, dann musst du leider durch ein 10 - 30 Sekunden drücken der Reset-Taste einen Werksreset machen und die Box komplett neu einrichten, damit die Passwortsperre weg ist.

Greetz :-)

Deine Antwort