Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vorgetäuschtes Surf Upgrade M

  • 27 July 2015
  • 1 Antwort
  • 239 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Vor einigen Wochen habe ich einen Anruf von einem Ihrer Mitarbeiter erhalten.

Er sagte zu mir, an meinem Tarif habe sich etwas geändert. Und zwar behauptete er, dass ich ab sofort für den SELBEN Preis, den ich momentan zahle, anstatt mit 300 MB nun mit 2GB im Internet surfen könne. Daraufhin fragte er mich, ob ich diese Option gerne nutzen würde. Natürlich sagte ich nicht nein, jedoch habe ich ausdrücklich nachgefragt, ob ich auch ganz sicher genau den selben Preis zahlen muss, wie jetzt und ob ich sicher nichts dazu zahlen muss. Dieser Mitarbeiter versicherte mir zu 100%, dass ich nicht mehr zahlen muss als ich bei meinem ursprünglichen Vertrag zahlen musste.

Im darauffolgenden Monat habe ich dann eine Rechnung bekommen, in der aufgeführt war, dass ich ein sogenanntes Surf Upgrade M dazu bestellt hätte.

Nun musste ich 8,3949€ für dieses Upgrade bezahlen.

Als ich dann bei der Kundenbetreuung von o2 anrief, wurde mir versichert dass dieses Upgrade entfernt wird, und ich dieses Geld als Gutschrift zurückbekomme.
Als mich ein Tag später ein Mitarbeiter anrief, um mit mir über meine Vertragskündigung zu sprechen fragte ich sicherheitshalber nochmal nach, ob das auch eingehalten wurde. Er sagte, das Upgrade M wurde nicht entfernt und ich habe auch keine Gutschrift erhalten.
Er hat mir dann das Upgrade entfernt, meinte jedoch, dass er nichts machen könne wegen dem Geld und dass ich doch in zwei Tagen nochmal anrufen solle.

Wie vorgeschlagen, habe ich dann noch einmal angerufen.
Nun musste ich für den letzten Rechnungsmonat 8,3949€ bezahlen und muss für den nächsten Rechnungsmonat dieses Upgrade erneut bezahlen, aufgrund der 30 tägigen Kündigungsfrist.

Ich möchte das Geld für dieses Upgrade zurück, für den letzten und für den nächsten Rechnungsmonat!

Ich zahle nicht für ein falsches Versprechen.
Außerdem habe ich noch wegen einem anderen Grund bei Ihren Mitarbeitern gekündigt und mir wurde keineswegs geholfen. Weitergeleitet an andere Mitarbeiter die ebenfalls nicht wussten was sie tun sollten. Dann hieß es, rufen Sie doch noch an einem anderen Tag an.
Daraufhin habe ich meinen Vertrag gekündigt, aber aufgrund eines Angebots zurückgezogen.

Wenn das so weiter geht werde ich erneut kündigen! Keine hilfreiche Betreuung und sinnloses Gebührenzahlen für diese Telefonate.
Übrigens habe ich jetzt schon MEHRMALS von den gleichen Fällen gelesen. Täuscht ihr immer so etwas vor? UNERHÖRT!!!


Ich bitte um die Erstattung des Geldes und Wünsche allen beteiligten einen schönen Tag/Abend und verabschiede mich hiermit mit freundlichen Grüßen

Dana-Olivia

icon

Lösung von o2_Marc 28 July 2015, 12:13

Zur Antwort springen

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi Dana-Olivia,

für dieses Missverständnis kann ich mich nur ausführlich entschuldigen. Ein kostenfreien Upgrade bieten wir nicht an.

Ich habe das Pack nun zu morgen deaktiviert und dir eine Guthabenbuchung über 10,00 Euro erstellt, was die Kosten der damaligen Rechnung wieder ausgleicht. Das Pack wird auf der kommenden Rechnung auch nicht in Rechnung gestellt.

Gruß,
Marc

Deine Antwort