Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

S5 Akku lädt nicht mehr


Mein Akku lädt nicht mehr richtig, hab sämtliche Kabel ausprobiert, es ist wie als wäre ein Wackelkontakt am anschluss. Habe es heut Nacht angehängt und ausgeschalten, früh hatte ich 55 %. Fällt der Schaden unter Garantie? Kennt sich jemand mit dem wireless ladeteil aus? Was würdet ihr empfehlen?

icon

Lösung von gotme24 23 July 2015, 09:42

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 6
Wie alt ist das Gerät und fallen unter die Samsung Garantiebedingungen auch Verschleißteile wie Akkus?

Ich habe das Gerät im Januar diesen Jahres erhalten und ich denke nicht das es am Akku liegt sondern am anschluss.

Benutzerebene 7
Hi gotme24,

ich denke nicht dass wir jetzt schon davon ausgehen müssen dass es ein Schaden am Gerät ist.

Vorerst würde ich das Gerät zurücksetzen so dass nachzuvollziehen ist, ob diese Einschränkung nicht doch an einem Softwarebug liegt.

Wenn dies nicht hilft, würde ich den Akku mal komplett entladen lassen. Dadurch wird dieser neu kalibriert und das kann bereits Abhilfe schaffen. Lädt das Smartphone auch dann nicht mehr, empfehle ich trotzdem die Test-Nutzung eines neuen Akkus. Bei diversen Online Verkaufsportalen bekommst du einen guten Ersatzakku schon für 15,00 Euro.

Gruß,

Marc

Ich hab jetzt wieder ein anderes Ladegerät ausprobiert und da funktioniert es einwandfrei.



Wie alt ist das Gerät und fallen unter die Samsung Garantiebedingungen auch Verschleißteile wie Akkus?

Samsung gibt auch nur 6 Monate Garantie auf Akkus. Aber selbst in dem Zeitfenster stellen sie sich sehr hart an (gerade selbst erlebt).

Gruß

Abzeichen
‌Mein S3 konnte damals auch nach ein paar Monaten nicht mehr mit dem Original-Ladegerät voll geladen werden. Habe dann ein altes HTC-Ladegerät genommen. Damit ging es.... Wann lernt Samsung endlich mal dazu, seit Jahren immer wieder die gleichen Macken! Das muß doch nicht sein...

Deine Antwort