Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Handy - Kombi Vertrag


Moin, hatte ein Kombi Vertrag abgeschlossen. Nun wurde ich es gerne kündigen, da es seinen Zweck nun nicht mehr erfüllt. Ist das so möglich ? Oder muss ich zwei Jahre lang das Zahlen ohne zu benutzen ?

icon

Lösung von o2_Michael 8 July 2015, 12:33

Zur Antwort springen

15 Antworten

Benutzerebene 7
Guten Morgen,

wenn du den 2. Vertrag loswerden willst, dann überschreibe diesen an eine andere Person...

Ich denke nicht, dass man nun ohne Weiteres einen Vertrag mit einer festen Laufzeit einfach so kündigen kann, weil man den nicht mehr braucht...

Frage diesbezüglich mal den LIVE-Chat oder die Kundenhotline oder aber warte einfach hier...

Ein Moderator kann dir weitere Schritte erklären...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Bleib mal lieber hier, warte bis ein Moderator hier schreibt, vergiss mal LIVE-Chat und Kundenhotline, habe diesen Rat hier nun öfters gelesen und gebe ihn dir auch hier weiter...

Gruß

McDamian

Benutzerebene 6
"Oder muss ich zwei Jahre lang das Zahlen ohne zu benutzen ?"

Nein,du kannst das während der Vertragslaufzeit auch nutzen!

Du bist ja ein Fuchs! Danke dir mein lieber

Was ist denn das für ein Vertrag genau und wie lange läuft er denn noch. Wieso hast du diesen überhaupt?

hatte ein Kombi für meine Freundin geholt, nun haben sich einige Sachen bei

Uns verändert und somit fällt halt die eine Nr und SIM Karte aus. Ich hab meine und möchte sie ja behalten. Meinst du, die können, gegen Aufpreis,  dies rückgängig machen? Wie gesagt, ansonsten würde ich die Karte wegschmeißen und musste aber 2 Jahre lang unnötig Zahlen... (Ja ich weiß, vorher überlegen. Aber keiner kann in die

Zukunft schauen was)

Nun zwei Jahre können es ja wirklich nicht sein. Daher die Frage, wie lange es her ist, dass du diesen Tarif geholt hast und welcher Tarif ist es?

Naja ich hab es bei meiner Vertragsverlängerung vor rund zwei Monaten gemacht.

Na ok, das ist doch zu lange her. Ich wollte auf Widerruf hinaus, weil du immer was von 2 Jahren schreibst. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit, den Vertrag an jemanden zu übergeben. Dieser erhält dann leider keinen Kombi-Rabatt.

Insgesamt alles blöd, aber anders nicht zu machen.

Ja, leider. Aber gut ich hoffe auf Kulanz, als langjähriger Kunde 🙂 ansonsten - whatever!

Das hat mit langjähriger Kunde nichts zu tun und sein wir mal ehrlich. Mit solch einer Begründung könnte man sich dann ja immer schnell mal eines Vertrages entledigen. Das soll nicht heißen, dass du lügst, aber solche Fälle sprechen sich rum. Dann kommen andere Kunden und wollen das auch so machen und dann kommen andere und regen sich hier im Forum auf, warum die Mods hier Kulanz walten lassen. Erleben wir hier auch.

Naja das liegt ja nun nicht in deiner oder meiner Hand, also lassen wir das "Belehren" 🙂, danke für die Antworten. Gruß und genieß den sonnigen Tag

Ich belehre dich nicht. Ich schreibe meine Meinung zum Stichwort Kulanz. Sie muss nicht mit deiner übereinstimmen und trotzdem ich dagegen bin, kann o2 dir dennoch Kulanz gewähren.

Sowas geht aber meiner Erfahrung nach kaum über das Forum. Da muss man einen lieben "Bettelbrief" schicken.

Benutzerebene 7
Wie ich schon oben geschrieben habe, um schnellstmöglich aus dem 2. Vertrag raus zu kommen, bleibt die Option, die 2. Rufnummer komplett an eine andere Person zu überschreiben...

Geht am schnellsten und zahlst dafür dann auch nichts mehr, sofern die andere Person eine positive Bonität hat...

Lieben Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Hallo Chilonski,

kennst du jemanden, der den Vertrag übernehmen auf seinen Namen oder zumindest nutzen könnte? Eine Sonderkündigung ist für solche Fälle nicht vorgesehen. Einen anderen Tipp als McDamian habe ich für dich leider nicht.

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort