Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Zusatz Daten volumen


Ich bekomme gerade eine SMS dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist. Kein Problem. Ist normal. Aber dass ich dann einfach ein Datenvolumen von weiteren 100mb für 2 Euro dazu gebucht bekomme, ohne gefragt zu werden, finde ich eine absolute Frechheit.  Ich möchte das nicht haben und bitte euch,  mir KEINE 2 EURO für das pack abzuziehen da ich NICHT gesagt hab dass ich das möchte.

Liebe grüße

Julia

icon

Lösung von bielo 6 July 2015, 19:36

Zur Antwort springen

11 Antworten

Ich vermute, du hast deinen Tarif seit dem 3.2.2015 umgestellt. Seit diesem Zeitpunkt ist die Datenautomatik ( https://‌ ) Bestandteil der Verträge. Darüber wurdest du auch spätestens bei der Email zur Umstellung informiert.  Die 2 EUR und jede weitere Buchung bis zur Deaktivierung wirst du zahlen müssen.

Ein Mod kann dir das abbestellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Ohne dich zu fragen? Die Datenautomatik ist Bestandteil deines Vertrags, kann aber für die Zukunft von der Kundenbetreuung deaktiviert werden. Abgezogen wurde dir nichts, es wurden dir vielmehr 2 Euro berechnet. Das ist keine Frechheit, sondern vertraglich vereinbart.

Ähm nein das steht definitiv nicht in meinem Vertrag. Habe soeben nachgesehen

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Und wann hast du deinen Vertrag abgeschlossen oder geändert?

Anfang Februar. Entweder haben die das da dreister Weise einfach angeklickt im Nachhinein oder sonst was. Keine Ahnung.  Fakt ist ich will es nicht haben!

Es ist ja alles gesagt, gedulde dich.

Wie lange dauert das ungefähr?

Benutzerebene 6
Ja ne,is klar.

Hat o2 heimlich eingeführt

aua....

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Anfang Februar heisst also vor dem 3. Februar?

Ich bin jahrelang o2 Kunde und das war noch NIE so.

Ja stimmt. Das gibt es erst seit dem 3.2. des Jahres. Wurde MEHRFACH erwähnt. Du hast das sicher überlesen.

Deine Antwort