Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kostenlose Freischaltung für LTE und Erhöhung Datenvolumen


Sehr geehrte Damen und Herren,

vor 3 Monaten wurde ich von o2 angerufen. Ich wurde darüber informiert, dass ich für die LTE-Nutzung freigeschalten werde.  Darüber hinaus wurde mir die kostenfreie Erhöhung meines Datenvolumens von 200 auf 500 MB angeboten. Bedauerlicher Weise musste ich feststellen, dass mir seit dem mtl. 4,99€ zusätzlich in Rechnung gestellt werden. Ich bitte um Prüfung und schriftliche Bestätigung des aufgezeichneten Telefongespräches und Nachweis über die schriftliche Bestätigung die mir nie zugegangen ist.

Mit freundlichen Grüßen

Philip Mehlhose



icon

Lösung von o2_Antje 7 July 2015, 12:37

Zur Antwort springen

6 Antworten

Für was werden die 4,99 Euro deklariert? Eine Bestätigung deiner aufgeführten Punkte wirst du nicht erhalten, wende dich dazu in schriftform an O2.

Gruß

Hallo Philip,

ein kostenfreies Upgrade von 200 auf 500 MB bieten wir nicht an.

Es tut mir leid, dass du anscheinend falsch beraten worden bist.

Das Upgrade wird morgen deaktiviert.

Die zusätzlich entstandenen Kosten habe ich deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Gruß

Antje

Dann hänge ich mich doch gleich mal mit dran:

Diese Masche ist zur Zeit wohl wieder üblich bei O2. Letztes Jahr hatte ich das selbe mit einem Upgrade von 300MB auf 500MB. Und gestern wurde mir ein kostenfreies Upgrade auf 2GB angeboten. Ich habs einfach mal angenommen und siehe da: Ich hatte auf einmal das Surf-Upgrade-M für 9,99€ gebucht. Ist alles schon wieder ohne Probleme storniert.

Aber mich würde es wirklich mal interessieren, wer da im Namen und bestimmt auch im Auftrag von O2 diese Abzocke betreibt? Ich habe extra drei mal nachgefragt, ob mir zusätzliche Kosten entstehen. Dies wurde jedesmal verneint. Bei mir war es übrigens ein "O2"-Call-Center aus Leipzig.

Ist das Kaluklation von O2 oder will man systematisch Kunden vergraulen? Ich denke zumindest bei der nächsten Vetragsverlängerung ganz schwer darüber nach. Schade eigentlich....

Grüße

Du erwartest nun wohl hoffentlich keine Antwort von o2 dazu? 😜

Nicht wirklich....aber vielleicht liest es ja jemand und man kann ihm diesen Ärger ersparen;)

Die Hoffnung hab ich aufgegeben. 😉

Deine Antwort