Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Automatische zweite Vertragsverlängerung...

  • 6 July 2015
  • 1 Antwort
  • 262 Aufrufe

Hallo liebe Experten,

ich will es pragmatisch machen... Fakten und Fragen unten... meine Story oben (für Freunde des Lesens 😉)

Story:

ich bin jetzt schon seit sieben oder acht Jahren Kund bei O2...und in dieser Zeit immer mal wieder
mehr oder weniger zufrieden gewesen.

Ich war bislang immer "Filialkunde" (Also so würde ich mich bezeichnen - Vertragsabschluss, Fragen immer im Laden... Wegen AP, Hilfe und Co.).

Letztes Jahr bin ich in die automatische Verlängerung gerutscht und ich habe meine "Junge Leute"-Vorteile verloren. Kündigen bzw. "sinnvoll" Verlängern hatte sich nicht angeboten bzw. nicht so einfach gestaltet (u.a. wegen persönlicher Gründe sowie einer "super" Erfahrung in meiner Filiale 😢). Ich hab es hingenommen und somit erstmal aufgeschoben.



Beim zahlen der vorletzen Rechnung in der Filiale (Bankeinzug ist ne andere Geschichte 😀) meinte die Dame, dass ich zuviel zahle und doch einen neuen Vertrag abschließen sollte... Es gibt gute Angebote für Studenten...(Super Initiative... und eine wirklich tolle Mitarbeiterin (Art, Auftreten, Verhalten)).
ABER sie vermittelte mich leider an einen anderen Kollegen, welcher mir dann einen Vertrag mit Datenvolumen und Tablet aufschwatzen wollte, und bla, bla, bla... "Du zahlt doch jetzt auch soviel, da bekommst du jetzt wenigsten ein Tablet dazu... Achso, du brauchst keins? Dann verkauf es halt weiter..." 😮 😀

Das Thema Filiale ist für mich ein für allemal gestorben... Basta!



Er oder die Dame meinten (ich weis echt nicht mehr wer es war), dass kurz vor meinem Geburtstag mein Vertrag ausläuft. Ich hab in Knapp vier Wochen Geburtstag und mich nun gewundert, warum das Callcenter mit Flensburger Nummer (Callcenter bei O2 ist auch wieder ne andere Geschichte 😜) mich nicht mehr anruft (die kommen seit Jahren immer vor Vertragsende und nerven... In der Filiale sagte man mir vor Jahren, dass die gar nicht zu O2 gehören -aber woher haben die sonst meine Daten her- ?)... Nach nun sechs(?) Monaten hab jetzt wieder eingeloggt und festgestellt, dass der Grund warum Flensburg mich nicht mehr (mind. dreimal am Tag) nervt, dass ich wieder verlängert wurde (oder so)?! 😀



Ihr seht, ich bin sozusagen ein gebranntes Kind bzgl. O2... Will euch aber nicht weiter volljammern... und über meine Jahre, oder geworbene Freunde...


Aber bitte, bitte keine Moralappelle wie: "Was kann O2 dafür, wenn Du Dich nicht selbst um die Konditionen, eine rechtzeitige Kündigung oder eine Vertragsverlängerung kümmerst?" (Ist ebenfalls eine andere Geschichte...)


Ich frage euch nun, weil ihr ebenfalls treue O2 Kunden und eben "Experten" in vielen Themen seid. Zumal ihr auch viel mehr wisst, als wie Otto-Normal-Kunde und andere Kunden scheinbar besser beraten könnt, als so mancher "Berater" in der Filiale (m.M.n.)... Dafür Chapeau!

[color=#808080]Fakte[/color]n:

o2 Blue Select
Ihr Tarif beinhaltet:
  • Flat ins deutsche o2 Mobilfunknetz
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
Vertragsbeginn:25.06.2015
Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.
Rechnungszeitraum:vom 10. des Monats bis 09. des Folgemonats


Weiter Hinweis beim Link "Ihr Vertrag wurde bereits automatisch verlängert.":

Bei einer Vertragslaufzeit von 24 Monaten haben Sie die Möglichkeit Ihren Vertrag 3 Monate vor Vertragsende schriftlich zu kündigen, erfolgt dies nicht, verlängert sich Ihr Vertrag automatisch um 12 Monate. Ihr Tarif bleibt mit denselben Tarifkonditionen bestehen, allerdings können gegebenenfalls gewährte Sonderkonditionen und Rabatte auslaufen. Sie können 3 Monate zum Ende der Verlängerungszeit kündigen.

Nutzen Sie O2 o oder O2 Blue Flex? – hier beträgt die Kündigungsfrist sowie die automatische Verlängerung 1 Monat.

Hinweis: hatten Sie vorher einen Vertrag mit einer Laufzeit von 24 Monaten bzw. noch die automatische Verlängerung von 12 Monaten zu erfüllen, muss diese erst abgegolten sein – danach greift die Frist von 1 Monat. Der Tarif O2 Genion-S-ohne-Handy hat eine Kündigungsfrist von 6 Wochen zum Monatsende.

Wollen Sie uns treu bleiben? Dann verlängern Sie Ihren Vertrag einfach erneut um 24 Monate. Das ist jederzeit für Sie möglich und die Vertragslaufzeit beginnt dann ab dem Datum der Durchführung.

[color=#808080]Frage[/color]n:

1) Nach meinem letzten 24 Monatsvertrag + die 12 monatige automatische Verlängerung greift nun die 1 Monatige was? Eine jeweils 1 Monatige        Verlängerung?

2) Kann/Darf man für die letzten 12 Monate(automatische Verlängerung) seinen Studentenstatus rückwirkend gültig machen (also Tarifkonditionen)?

3) Wie kann ich nun/soll ich nun weiter Verfahren?

1000 Dank erstmal für eure Geduld und die Zeit... und schon vorab für eure Antworten! ☺️

LG JB

icon

Lösung von bielo 6 July 2015, 20:50

Zur Antwort springen

1 Antwort



[color=#808080]Frage[/color]n:

1) Nach meinem letzten 24 Monatsvertrag + die 12 monatige automatische Verlängerung greift nun die 1 Monatige was? Eine jeweils 1 Monatige        Verlängerung?

2) Kann/Darf man für die letzten 12 Monate(automatische Verlängerung) seinen Studentenstatus rückwirkend gültig machen (also Tarifkonditionen)?

3) Wie kann ich nun/soll ich nun weiter Verfahren?

zu 1: Es greift die 12 monatige Verlängerung immer und immer wieder.

zu 2: Nein, geht nie rückwirkend.

zu 3: Mach eine Verlängerung um 24 Monate in einen aktuellen Tarif, gern auch mit Handy.

Angebote mit Handy

Angebote ohne Handy

Achte drauf, dass du oben "Junge Leute" auswählst, sofern du dies noch beanspruchen kannst.

Deine Antwort