Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Schlechte Internet Verbindung


Benutzerebene 1
Hallo, warum kriegt es O2 nicht mal hin, das die Internet Verbindung ohne Probleme klappt. Jede Woche wird laut O2 App an einer Basisstation gearbeitet. Und was bringt es, nichts. Am 7 Juli sind die Techniker wie am arbeiten. Und die Telefonie ist auch miserabel. Letzte Woche hatte ich zweimal Probleme mit einem Gespräch. Das Gespräch wurde einfach beendet mit der Meldung im Display, O2 Netz nicht verfügbar. Finde ich nicht lustig sowas.


7 Antworten

Kurze Frage wo? Wenn du eine konkrete Antwort willst dann ist eine PLZ notwendig. Hast du mal probiert mittels manueller Netzsuche dich ins E-Plusnetz einzuloggen?

Gruß

Benutzerebene 1
Meine Postleitzahl lautet 56068. Hatte letztes überhaupt keine Probleme gehabt. Und zur Zeit ist auch der Lte Empfang grottenschlecht. Und ich habe schon alle Netze ausprobiert. O2, O2 + und automatisch. Keine Besserung in Sicht. Die Störungen traten erst auf wo die 2 Netze zusammen gelegt worden sind. Am besten wieder trennen. Oder die Basis Stationen komplett erneuern. O2 nimmt soviel Geld ein im Monat, da müsste das doch mal drin sein die Basisstation richtig zu reparieren. Die Techniker müssten mal bei den Kunden vorbei kommen die so massive Probleme haben.

Hallo Zoolook,

ich bedaure, dass du mit dem Empfang momentan so unzufrieden bist.

Grundsätzlich ist das Netz in diesem Gebiet aber sehr gut ausgebaut.

Hast du deine Karte auch mal in einem anderen Gerät getestet, um einen Fehler der Hardware ausschließen zu können?

Viele Grüße

Antje

Benutzerebene 1
Hallo Antje, habe die Sim Karte schon in einem anderen Handy getestet. Gibt ebenfalls Probleme mit dem Internet. Habe das Samsung Galaxy S 5. Das Problem besteht nur in der Münzstraße wo ich wohne. Geh ich in einen anderen Postleitzahlen Bereich klappt es super. Sogar der Lte Empfang ist super. Ist schon irgendwie komisch.

In der Münzstr. gab es gestern auch einen kurzen Ausfall, nun sollte aber alles wieder funktionieren.

Die Netzabdeckung ist dort, wie bereits geschrieben, sehr gut.

Am 10.07.2015 nehmen wir noch einmal geplante Arbeiten an einigen Stationen vor.

Nach Durchsicht deiner Daten habe ich gerade festgestellt, dass auch bereits ein Ticket für die Technik aufgenommen wurde.

Aktuell befindet sich der Fall noch in Prüfung, daher kann ich dich momentan nur um Geduld bitten.

Gruß

Antje

Benutzerebene 1
Ist immer noch nicht besser geworden mit der Internetverbindung. Eher noch schlechter, seit O2 und Eplus zusammen gelegt worden sind. Kann man das nicht wieder trennen. Das Handy ist in Ordnung. Auch die Einstellungen sind alle korrekt. Bezahle viel Geld für meinen Vertrag. Muss mal NE ordentliche Gutschrift auf die nächste Handyrechnung geben. Für die ganze Aufregung die man da mit macht.

Benutzerebene 7
Hi Zoolook,

das Ticket befindet sich weiterhin in der Prüfung. Da dort grundsätzlich guter Empfang vorherrscht und anscheinend keine weiteren Nutzer dort Einschränkungen bemerken, ist es natürlich nicht all zu einfach herauszubekommen warum gerade in deinem Falle diese Einschränkungen vorherrschen. Wie bereits Antje erwähnte, kann auch ich dich nur weiterhin um Geduld bitten. ☹️

Bezahle viel Geld für meinen Vertrag. Muss mal NE ordentliche Gutschrift auf die nächste Handyrechnung geben.



Da verstehe ich nicht ganz warum. Du kannst täglich UMTS Verbindungen aufbauen und somit deinen Vertrag auch nutzen. Sollte dies an einer bestimmten Adresse nur eingeschränkt möglich sein, berechtigt dies zu keinem Rechnungsabzug.

Gruß,
Marc

Deine Antwort