Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Option WLAN HomeBox AVM?


Hallo,

ich habe in meiner Auftragsbestätigung vom 4.7.15 die

"Option WLAN Home Box 49,99€"gefunden.

Telefonisch habe ich ausdrücklich die Fritzbox 7490 bestellt.

Was ist nun richtig?

Gruß

Johannes


15 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo jowebe,



was genau bei der telefonischen Bestellung besprochen wurde, kann ich von hier aus natürlich nicht nachvollziehen.

Gebucht wurde allerdings, wie in der Auftragsbestätigung angegeben, die HomeBox 2.

Gruß,

Christian

Hallo Christian,

die Fritzbox kann mit meinem Altvertrag "Alice Light Flat ISDN" nicht gebucht werden. Ich habe gerade storniert.

Gruß

jowebe

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

warum wechselst du nicht auf einen aktuellen Tarif mit mehr Leistung?

Hierbei wäre dann auch die AVM Homebox möglich.

Hallo,

ist die AVM-Box auch im Tarif Young möglich?

Gruß

jowebe

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

die AVM Homebox ist bei allen aktuellen Tarifen möglich, sofern die Leitungstechnik BSA vorhanden ist oder durch den Produktwechsel auf diese gewechselt wird. Dies lässt sich jedoch durch die Kundenbetreuung oder auch einen Moderator prüfen. Spätestens beim Produktwechsel selbst, lässt sich prüfen ob die FritzBox möglich ist 😉

Hallo,

der VDSL-Ausbau durch die Telekom wurde am 15.6.15 hier abgeschlossen.

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

dann wird die Leitung bei einem Produktwechsel auf BSA gewechselt, so dass die AVM Homebox problemlos möglich ist.

Hallo,

kann ich den heute schon wieder telefonisch einen Versuch (Tarifwechsel) wagen, nachdem ich erst gestern die Speed Option storniert hatte ?

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

je nachdem wie weit die Bestellung der Speedoption fortgeschritten ist, kann es sein, dass die Stornierung bereits durch ist oder halt noch einige Tage dauert. Am besten einfach unter "Mein o2" schauen ob dort noch ein Auftrag existiert. Sofern keiner existiert, sollte der Produktwechsel möglich sein.

Alternativ kann dir hierbei auch die Kundenbetreuung oder ein Moderator weiterhelfen.

Ist die Stornierung der Option Speed aktuell noch nicht komplett durch, so wäre der Produktwechsel derzeit noch nicht möglich, da der laufende Auftrag einen neuen blockieren würde.

Benutzerebene 7
Hallo jowebe,



wie ich sehe, hast Du meine Kollegen bereits per Chat kontaktiert und den Produktwechsel in Auftrag gegeben.



Gruß,

Christian

Hallo,

ich habe den Eindruck, ich werde langsam abgekoppelt:

22.10.15

DSLAM Datenrate 18 Mbit/s

Leitungskapazität 16,7 Mbit/s

aktuelle Datenrate 16,3 Mbit/s

Leitungsdämpfung 27 dB

Störabstandsmarge 6 dB

18.1.15

DSLAM Datenrate 18 Mbit/s

Leitungskapazität 11,2 Mbit/s

aktuelle Datenrate 10,9 Mbit/s

Leitungsdämpfung 41 dB

Störabstandsmarge 7dB

10.7.15

DSLAM Datenrate 10 Mbit/s

Leitungskapazität 7,0 Mbit/s

aktuelle Datenrate 6,8 Mbit/s

Leitungsdämpfung 35 dB

Störabstandsmarge 6 dB

Ich dachte mit dem Ausbau wird die Datenrate besser oder liegt das an der Fritzbox 7270? Vielleicht hat mich die Telekom auch auf einen anderen Port gehängt.

Gruß

Johannes

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

bist du denn aktuell noch auf deinen alten Tarif oder ist der Wechsel auf das neue Produkt bereits erfolgt?
Wenn ja, auf welches Produkt hast du gewechselt und hast du bereits eine Auftragsbestätigung mit einem Termin erhalten?

Würde mich wundern, wenn der Produktwechsel bereits durch ist, da dies recht flott geschehen wäre.

Die Werte sehen wirklich recht merkwürdig aus. Jedoch müsste, sofern noch nicht geschehen, der Produktwechsel eh in einigen Tagen erfolgen, so dass ich die Werte dann einfach noch einmal überprüfen würde. Danach sollte es eigentlich alles passen.

Hallo Rene_R

der Wechsel erfolgt am 28.7 zu Young.

Die Fritzbox 7490 ist da und es wurde geringfügig besser:

21.7.15

DSLAM Datenrate 10 Mbit/s

Leitungskapazität 8,6 Mbit/s

aktuelle Datenrate 7,9 Mbit/s

Leitungsdämpfung 40 dB

Störabstandsmarge 8 dB

Benutzerebene 4
Hallo @jowebe

da der eigentliche Produktwechsel erst am 28.07. stattfindet, sollten sich die Werte ab der Umstellung wesentlich verbessern. Ich würde das ganze später noch einmal auslesen, sobald der Wechsel erfolgt ist, da bisher noch keine Leitungsumstellung erfolgte.

Benutzerebene 6
Und bitte an die Gesprächsgebühren beim Young Anschluss denken!

22 cent die Minute ins Festnetz und Mobil

Deine Antwort