Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonie stottert


Wenn ich telefoniere höre ich den anrufenden klar und deutlich nur hört mich keiner richtig. Das Gespräch stottert und ist undeutlich zu hören! Woran liegt das?  Gerät wurde schon zurück gesetzt und bei der Diagnose ist auch alles O.K. Ist das Gerät defekt? Liegt es an der Verbindung? Brauche ich eine neue Sim Karte. Mir ist aufgefallen das der Fehler erst seit der neuen Netzzusammen Schließung aufgetreten ist. Wäre das der Grund.

icon

Lösung von o2_Carina 6 July 2015, 15:23

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo Nette83,

bemerkst du den Fehler egal, wo du dich aufhälst oder nur an bestimmten Orten? Um den Fehler weiter einzukreisen, teste doch bitte mal deine Sim-Karte in einem anderen Handy.

Gruß,

Carina

Hallo, an der Sim liegt es nicht das habe ich ausprobiert auch wenn eine andere Karte im Gerät ist, stottert die Verbindung.  Das Handy wird auch sehr heiß. Das Z1 ist noch relativ neu und hat noch ein Jahr Gewährleistung. Wäre ein Gerätetausch möglich?

Benutzerebene 7
Hallo Nette83,

ein Austausch gegen ein anderes Gerät ist nicht möglich, aber deines kann gerne zur Reparatur eingesendet werden. Hast du denn schon eine Rücksetzung auf Werkseinstellungen vorgenommen um ein Softwareproblem ausschließen zu können? ⚠️ Vorab solltest du noch eine Datensicherung machen.

Wie du dein Gerät zurücksetzen kannst erfährst du hier: https://

Wenn die Rücksetzung das Problem nicht beseitigt, ruf bitte die Hotline an, um einen Reparaturauftrag aufnehmen zu lassen. Dann bekommst du die Unterlagen zur kostenfreien Einsendung.

Gruß,

Carina

Deine Antwort