Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Einrichten Mailpostfach in Nokia 7650 für gmail


Liebe Experten und Freunde des Kulthandys Nokia 7650 (Baujahr 2002)

Mir gelingt kein Einrichten einer Mailbox für meine Gmail-Adresse. Ich bekomme entweder die Auskunft, daß GPRS nicht verfügbar ist oder die Verbindungsaufnahme mit der Mailbox verläuft ins Leere. Laut Verbindungskarte ist eine GPRS Abdeckung in meinem Stadtteil vorhanden.

Vorher hatte ich mir die Konfiguarationsangaben per SMS aufs Handy geholt und auch abgespeichert.

Leider kann ich das Handy jetzt für Mail nicht nutzen, was aber 2011 möglich war, meines Wissens ohne viel Aufwand.

Ich gehe davon aus, falsche Daten zu haben, die ich mit Halbwissen eingegeben habe.

Wer kann helfen und eine Schritt für Schritt Einrichtung übermitteln??

Peter

icon

Lösung von andante 19 July 2015, 14:00

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Hi Peter44,

erstmal spannend das du noch so ein schönes Retro Modell verwendest. ☺️ Ich denke auf die Akku Haltbarkeit kann man als Nutzer der neuen Geräte ziemlich neidisch sein 😀 https:///thread/4280 habe ich damals mal einen Beitrag über alte einige der alten Schmuckstücke erstellt.

Jetzt aber zum Thema. Die Mailbox solltest du aber auch ohne Zugriff auf das mobile Internet einrichten können. Helfen dir diese FAQ da weiter? https://‌

Gruß,

Marc

Hallo Marc, vermutlich habe ich in meiner Anfrage Fehler zugelassen.

Es geht um die Einrichtung einer Mailpost Box.

In der Software des 7650 wird dieser Begriff dafür verwendet.

Meine Frage war also, ob ich überhaupt noch Mails empfangen kann, ob der damalige Sicherheitsstandard dafür jetzt noch zu gebrauchen ist, ich möchte ein gmail Konto einrichten.

Wenn Du weiter weist, es wäre mir eine Freude.

Gruß

Peter

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Hallo Peter! Falls du noch keine Lösung gefunden hast, schau mal bitte hierhin: email account einrichten beim e72 - Microsoft Community  Abi99 hat eine Anleitung geschrieben.


Deine Antwort