Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Probleme mit iPhone 6 Plus aus o2 Outlet Store


Benutzerebene 1
Hi, ich habe mir vor ein paar Tagen ein iPhone 6 Plus aus dem Outlet Store von o2 gekauft, das Gerät kam Freitag (3.7.15) an und ich habe mich sogleich mal an das Einrichten etc. gemacht. Dabei sind mir aber ein paar Sachen aufgefallen.

1) Ich kann im Appstore keine Apps kaufen (kostenlose laden geht). Wenn ich eine App kaufen will, soll ich meine Sicherheitsfragen beantworten, die hinterlegten habe ich aber nicht erstellt? (Und ja ich bin mit meiner Apple-ID angemeldet!)

2) In der Musik App kann ich meine früher bei iTunes gekaufte Musik nicht abspielen, da bekomme ich die Meldung "Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft"

Ich hatte/habe folgende Apple Geräte und bei keinem gab es solche Probleme. (Waren aber auch alles Neu Geräte, liegt also am "gebraucht" Status des iPhone 6 Plus)

1x iPhone 5s (verkauft), 1x iPhone 6, 1x iPad Mini (verkauft), 1x iPad Air 2

Nun wüsste ich gerne was ich da machen kann bzw. muss um das iPhone 6 Plus in "vollem" Umfang nutzen zu können.

Grüße

Mika

icon

Lösung von o2_Carina 6 July 2015, 15:38

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
https://support.apple.com/de-de/HT201485 Versuch das mal

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich denk mal das Gerät wurde bereits gestartet und mit einer anderen Apple ID gestartet.Dann aber nicht wieder abgemeldet und zurückgeschickt! Meine Vermutung daher die Beantwortung der Sicherheitsfragen

Benutzerebene 1
Hallo Mister XY, zuerst einmal Danke für deine Rückmeldung.

Die Sicherheitsfragen konnte ich nun zurücksetzen und es ist mir möglich Apps etc. zu kaufen mit dem neuen Gerät.

Das Problem mit der Musikapp bleibt aber weiter bestehen, hier bekomme ich noch immer die Meldung

"Dieses Gerät ist bereits mit einer Apple-ID verknüpft"

Hast du, oder irgendwer hier im Forum oder gar ein o2 Mitarbeiter einen Tip wie ich das wegbekomme?

Hatte da mal ne Mail an Apple geschrieben, aber die scheint das nicht zu kümmern, da es ja ein Gebrauchtgerät ist.

Grüße

Mika

Benutzerebene 6
Hast du keinen Telefonsupport mehr für das Teil? (glaub 90 Tage geht der)

Geh mal auf die Appleseite und gib die Seriennummer dort ein,dann siehst du wo alles noch ein "grüner Haken" ist (Garantie,Telefonsupport usw.)

Die können das Problem bestimmt schnell lösen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hö? Apple leistet ganze 90 Tage nach Kauf telefonischen Support???

Mein Gott bin ich froh, dass ich nie ein iPhone gekauft habe^^

Benutzerebene 7
Abzeichen
http://www.iphone-ticker.de/fallstricke-im-itunes-store-die-90-tage-lang-verknuepfte-apple-id-59459/ das meint bestimmt

Benutzerebene 1
Hallo biczip,

da es sich um ein Gerät aus dem Outlet Store von o2 handelt, ist der Technische Telefonsupport bereits abgelaufen.

Ich habe nun mal in iTunes nachgeschaut und dort gesehen, dass das 6Plus nicht in der Liste für verknüpfte Geräte auftaucht, das erklärt auch warum meine Musik etc. nicht abgespielt werden.

Was mir jetzt wohl nur noch bleibt, ist der kostenpflichtige Telefonsupport von Apple oder das Gerät wieder zurückzuschicken an o2. Wobei mir hier die Option 2 eher als Sinnvoll erscheint.

Das ganze finde ich eine ziemliche Frechheit von o2, hier Rückläufer (auch wenn es sich um günstigere Geräte handelt) zu verkaufen, die der neue Kunde dann nicht im vollen Umfang nutzen kann. In Zukunft wird es für mich wieder nur neue Apple Geräte geben, damit hatte ich niemals Probleme.

Vielen Dank an biczip und MisterXY für eurere Antworten.

Grüße

Mika

PS: Wenn sich noch ein o2 Mitarbeiter zu diesem Vorgang zu Wort melden möchte würde ich das begrüßen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Gerne!Also wenn du kein AppStore in der Nähe hast,kann man auch einen Rückruf vereinbaren auf der Support Seite von Apple,oder du nutzt den Live Chat von Apple evt. Besteht dort noch Hilfe wenn du den Sachverhalt schilderst.

Benutzerebene 7
Hallo Mika78,

tut mir leid, dass du dein bei uns erworbenes iPhone nicht in vollem Umpfang nutzen kannst. Leider haben wir keinen Zugriff auf die Apple-ID und können das Problem daher nicht direkt für dich lösen. Kommst du denn über den Apple-Support nicht weiter? Falls das über den Weg nicht klappt, bliebe leider nur die Rücksendung.

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hast Du es denn auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Benutzerebene 6
Sehr geehrter Denner,

das reicht nicht, meines wurde auch nach einem Reset/Wiederherstellung usw. immer wieder automatisch erkannt.

Wäre sonst wohl auch zu einfach für Langfinger, alle Spuren vom Vorbesitzer zu verwischen, schätze ich.

Mit freundlichen Grüßen

Stenzel

Deine Antwort