Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kletterduell


So... Jetzt ist es schon wieder passiert. Habe gestern beim Tagesspiel 1329 Punkte erreicht und war damit unter den besten drei. Heute stehen die Gewinner von gestern in der Info und die auf Platz 1 hatte 1300 Punkte. War schon mal so. Habe Screenshots gemacht... Kann sie hier aber irgendwie nicht rein kopieren.

Das Spiel funktioniert hinten und vorne nicht.

icon

Lösung von o2_Michael 7 July 2015, 14:17

Zur Antwort springen

7 Antworten

Ich frage mich auch schon die ganze Zeit, was hier los ist. Sowohl mein Lebensgefährte, als auch ich hatten gestern beide über 1.200 Punkte beim Tagesduell, aber gewonnen haben 3 Personen mit jeweils unter 1.000 Punkten. Die 50 MB, die ich am Anfang mal gewonnen habe, wurden mir auch nicht gutgeschrieben. Ich habe hier nicht das Gefühl, dass Ottonormalverbraucher hier überhaupt etwas gewinnen soll... Ich bin inzwischen auch nicht ganz schlecht, aber wie man auf über 90.000 Punkte kommen soll ist mir ein absolutes Rätsel. Das würde ja bedeuten, dass man eigentlich immer knapp 2.000 Punkte erklettert und ich hatte bisher noch nie irgendeinen Gegner, der so viele Punkte gehabt hat. Auch bei den Tageschallenges habe ich das noch nicht gesehen. Irgendetwas stimmt in dem ganzen Spiel nicht. Habe mir extra mal die Punkte der letzten 50 Spiele notiert, die ja hier angeblich gezählt werden, aber oh wunder: Auch hier stimmt gar nichts!

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

@CarolinW



Über den eingekreisten Button kannst du Bilder hochladen.

@Holy Das Spiel ist keineswegs kaputt, verbuggt oder fehlerhaft.

Hier eine kleine Auflistung, wie es funktioniert:

 

  • [color=#333333]D[/color]ie 50 letzten gestarteten Spiele, mit Ausnahme der Daily Challenges, werden summiert.
  • Offene Herausforderungen werden mit 0 Punkten gewertet, bis sie gespielt werden.
  • Die Anzahl der summierten Spiele verringert sich um die Anzahl der offenen Challenges.
  • Gestartete, aber abgebrochene Spiele werden mit 0 Punkte gewertet. Etwa durch Schliessen des Browsers oder sonstige Abbrüche.
  • Ein Spiel zählt als gestartet, sobald der Bildschirm mit dem nächsten Gegner und dem „Los geht’s“ Button zu sehen ist.


Dass du deine 50 MB noch nicht erhalten hast, habe ich soeben weitergeleitet.



Gruß,

Carina


Hallo Carina,

es tut mir ja leid, dir widersprechen zu müssen (den Textbaustein habe ich übrigens schon ein paar mal gelesen), aber eure Rechnung geht leider nicht auf.

Folgender Stand von gestern Nacht, wo ich gepostet habe. Es war keine offene Herausforderung gegen mich offen (jedenfalls wurde mir keine angezeigt, aber wenn man eine anklickt, dann kommt ja sowieso nicht zwingend auch tatsächlich die Herausforderung, sondern irgendeine andere oder man startet eine neue (so viel zum Thema keine Fehler)). Aber da wir ja davon ausgehen, dass alles korrekt ist, gab es also keine Herausforderungen, die ich hätte auswählen können. Die Tageschallenge hatte ich bereits geklettert (sehr interessant übrigens, dass eine Rückmeldung auf meine Kritik zu den Gewinnern vom 03.07.2015 ignoriert wurde). Ich habe bei den letzten 50 Spielen insgesamt 38658 Punkte (war wg. der Hitze nicht mehr ganz wach) erklettert. Gerne kann ich euch eine Einzelaufstellung zukommen lassen. Von diesen 50 Challenges habe ich 28 gewonnen. 28*100+38658=41458 Punkte. 2 Challenges habe ich verloren, bei 30 hatte der Gegner die Herausforderung noch nicht angenommen. Sollten diese auch so lange mit 0 Punkten gewertet werden, müsste ich viel weniger Punkte haben. Auf gar keinen Fall komme ich aber auf die mir angezeigten 40514 Punkte. Die Punkte müssten ja jetzt auch eigentlich noch mehr werden, da ich mal davon ausgehe, dass ich von den offenen Herausforderungen auch noch die eine oder andere Gewinne und dadurch jeweils 100 Extrapunkte bekomme. Ich stelle also fest: Ich kann machen was ich will, als ehrlicher Spieler habe ich keine Chance!

Gruß Holy

Benutzerebene 6
Behält o2 sich in Sternchenklauseln* nicht immer vor irgendwas vorzeitig zu beenden?

Das wäre beim Kletterduell in anbetracht der Unstimmigkeiten vielleicht sinnvoll.

Hallo biczip,

wäre wahrscheinlich besser oder zumindest fairer. Die Gewinne kann man ja dann unter allen, die sich überhaupt angemeldet haben oder so verlosen... :-)

Ich konnte es mir ja auch nicht verkneifen und habe mich doch noch einmal angemeldet, weil ich neugierig war, ob sich meine Punkte dann jetzt erhöht haben, weil ich noch das ein oder andere Duell gewonnen habe. Und wen wundert es: natürlich nicht. 9 Spiele, die von den letzten 50 noch offen waren, habe ich gewonnen (was mit dem Rest ist, weiß ich leider nicht). Mein Punktestand hätte sich also um 900 Punkte erhöhen müssen. Statt dessen hatte ich aber auf einmal nur noch 36111 Punkte. Ok, es waren 4 angezeigte Duelle offen. Ziehe ich also meine ältesten 4 Spiele ab komme ich nur noch auf 34915 Punkte. Zzgl. der 900 Duellgewinnerpunkte macht 35815 ehrliche Punkte (hier hatte ich dann tatsächlich zu viel?)... Ich hab dann noch schnell die 5 (inzwischen war eine dazu gekommen) offenen Duelle gespielt. Meine dann letzten 50 Spiele: 38986 Punkte; angezeigt 39818 Punkte... Waren zwar nach wie vor mehr, als richtig gewesen wäre, aber nachvollziehbar war es dennoch nicht... :-/

Benutzerebene 7
Hallo CarolinW,

Ich habe dein Anliegen zur Prüfung weitergeleitet, wobei festgestellt wurde, dass du irrtümlicherweise herausgefiltert wurdest. ☹️ Dir wurde jetzt ein Watchever Abo als Preis gutgeschrieben.  ☺️

Herzlichen Glückwunsch und beste Grüße

Michael

Super! Vielen dank dafür. Schade, daß bei dem Spiel so viel schief gelaufen ist. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.

Deine Antwort