Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 6642 gegen Fritzbox 7490 tauschen


Wir haben einen O2 DSL-M Vertrag mit aktiver Speed-Option und haben die Homebox 6641, mit der wir leider nur Verbindungsschwierigikeiten haben. Da die Fritzbox 7490 von der Performance her weitaus besser sein soll würden wir gerne die unsere Homebox gegen diese tauschen.

Für Neukunden gibt es diese ja aktuell für 49,99€. Was müssen wir tun um diese zu diesem Preis zu bekommen bekommen?


8 Antworten

Benutzerebene 7
Im Rahmen der Vertragsverlängerung um weitere 24 Monate kann eventuell ein entsprechendes Angebot unterbreitet werden.

Gruß

Stefan

Also nur über einer Vertragsverlängerung die im Anschluss an unsere aktuelle Vertragslaufzeit (09/2016) anknüpft?

Aber für 99,90€ kann ich sie auf jeden Fall bekommen?

Benutzerebene 7
Hallo Bluepearl,



zum regulären Preis von 99,90 EUR + 9,99 EUR Versandkosten könntest Du die FritzBox auch schon zuvor bekommen.



Gruß,

Christian

Geht die Fritzbox dann in meinen Besitz über oder muss ich diese dann irgendwann wieder zurückgeben?

Benutzerebene 7
Beid den Gebühren handelt es sich lediglich um einen Bereitstellungspreis.

Alle unsere Router sind Leihgeräte.

Gruß,

Christian

Ehrlich gesagt finde ich es von O2 schon ziemlich dreist dem Kunden eine Router für 50€ zu geben, der nicht richtig funktioniert (in einer 74qm Wohnung nicht überall ein W-Lan Signal). Auf Nachfragen wird man nur an die Technik verwiesen die einem rät mal den Funkkanal zu ändern,was schon mehrfach vorher versucht wurde und im 2,4 GHz Bereich auch Sinn machen kann. Selbst im 5 GHz Bereich ist der W-Lan Empfang unterirdisch. Mit Inssider wurde schon kontrolliert welche Kanäle frei sind. Dies bringt aber auch keinen besseren Empfang! (Im 5GHz Bereich gibt es hier kein störendes Netz! )

Das einzige was einem Kunden hier dann auf eigenes Nachfragen angeboten wird, ist noch einmal 100€ plus Versand zu zahlen um eine Fritzbox zu mieten???

Das kann es doch nicht sein oder?!

Finde ich auch, da ich noch eine Fritzbox habe, warte ich nun auf meine Zugangsdaten um diese eindlich nutzen zu können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ach Leute, dass die Homeboxen von O2 zum abgewöhnen sind, ist doch kein Geheimnis mehr oder?

Jeder zweite Beitrag im Forum ist eine Beschwerde zur der 6641 oder 6431 und ich sag es auch hier wieder, wer beim Vertragsabschluss oder Tarifwechsel sich diese Boxen ans Bein binden lässt zahlt drauf.

Natürlich geht man als Kunde davon aus das auch diese Router eine gewisse Funktionalität an den Tag legen und die beworbenen Funktionen auch einwandfrei funktionieren aber hey, wir reden hier von Zyxel billig Produkten die billig produziert und noch billiger an O2 verkauft werden, damit O2 noch billiger die BSA Anschlüsse der Telekom (kaufmännisch) anbieten kann.

Das ist aber kein O2 eigenes Problem, selbst die EasyBoxen von Vodafone sind nach dem gleichen Prinzip gebaut worden. Bei Vodafone gibt es aber auch keine Fritte im Angebot.

Einzig die Speedports der Telekom liefern mehr oder weniger das was auch draufsteht aber der Funktionsumfang ist doch auch hier recht eingeschränkt. Aber die Speedports machen genau das was sie auch sollen, die beworbenen Funktionen ausführen... Dafür kosten die besseren Modelle auch nahe zu das was eine Fritte bei O2 kostet.

Die Homeboxen sind dazu gedacht Lockvogel Angebote zu erstellen und gehen wir mal von den Telefonieanbietern weg, wer billig kauft, kauft immer 2 mal und das ist nicht erst seit gestern so.

Das mach die Sache vielleicht nicht besser aber die HomeBoxen sind einfach nur dazu da um schöne billige Tarife auf der Internetseite zu präsentieren, welche ein Gesamtpaket vermitteln sollen, mit einer exzellenten Ausstattung.

Deine Antwort