Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung ungültig da keine Unterschrift, obwohl es persönlich unterschrieben wurde.


Mein Vertrag läuft bis zum 16.07.2015. Ich habe meine Kündigung am 15.07.2014 per Fax geschickt. Ich habe heute O2 angerufen um sicher gehen, dass mein Vertrag auch wirklich bis zum 16.07.2015 läuft.

Der Mitarbeiter Herr Kleister von der Kündigungshotline sagte mir, dass diese aber wegen der nicht persönlichen Unterschrift ungültig sei und ich angeblich evtl. aboalarm zum kündigen benutzt haben soll. Und mir wurde auch nicht mitgeteilt, dass meine Kündigung stoniert wurde.

Fakt ist, ich habe das Kündigungsschreiben eigenhändig unterschrieben und über epost.de von der Deutschen Post am 15.07.2014 per Fax an O2 gesendet.

Ein Sendeprotokoll der Kündigung inklusive Brief mit persönlicher Unterschrift ist vorhanden und ich kann es als Beweis an Ihnen schicken.

Ich habe mir mal das Schreiben zum Testen an mich selbst geschickt. Die Unterschrift wurde bei der Übertragung in Fax Qualität verzerrt, was der O2 Mitarbeiter fälschlicherweise als nicht persönlichen Unterschrift eingestuft hat! Ich weiß nicht, wie sie feststellen, ob die Unterschrift auf dem Schreiben eigenhändig ist oder nicht. Außerdem kann nur ein forensisches Schriftgutachten von einem Sachverständigen beurteilen ob die Unterschrift persönlich ist oder nicht.

Ich habe die Kündigung fristgerecht abgeschickt, eigenhändig unterschrieben, alles wurde protokolliert und hoffe mit ihnen einen Lösungsvorschlag zu finden.

Viele Grüße.

icon

Lösung von o2_Carina 4 July 2015, 22:49

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo K.a.i,

ich habe mir die Kündigung gerne mal genauer angeschaut und kann auch nicht nachvollziehen, warum diese nicht akzeptiert wurde. Ich habe nun die Deaktivierung zum 16.07.2015 eingetragen. ✅ Können wir deine Meinung noch irgendwie ändern?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 6
Super individueller Service

Carina, vielen Dank! Der Service von O2 ist toll ☺️

Benutzerebene 7
Hallo Kai,

du hast bestimmt gemeint, dass der Service von Carina ganz toll ist...

Ja, da hast du vollkommen Recht...

;-)

Lieben Gruß

McDamian

Deine Antwort