Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsstilllegung


Hallo,

ich werde ab September 2015 für 11 Monate ins Ausland gehen.

Eine Vetragsstilllegung meines Handyvertrags ist doch möglich, oder? Wo finde ich das dazu notwenige Formular?

Vielen Dank und liebe Grüße!

icon

Lösung von LMSMDK 4 July 2015, 18:49

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hier findest du alle Infos über die Vertragsstillegung: https://

Ob es möglich ist hängt von den dort angegebenen Voraussetzungen ab.

Das Formular kann dir ein o2_Moderator per E-Mail zusenden, dazu etwas Geduld.

Benutzerebene 4
Hi Frizzi,

ich habe dir das Formular zugeschickt.

Beste Grüße,

Dzenet

Vielen Dank!

Hallo Dzenet,

Vielen Dank Dir!

Ich habe das Formular ausgefüllt und sogleich per Fax an o2 gesendet.

Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man eine Rückmeldung erhält?

Liebe Grüße,

Frizzi

Nach den letzten Erfahrungen hier im Forum waren es min. 4 Wochen.

Hallo,

ich werde Mitte August für ein Jahr ins Ausland gehen und würde meinen Vertrag auch gerne für die Zeit stilllgegen. Ich würde mich freuen, wenn mir eine hier dazu befähigte Person das benötigte Formular zuschicken kann.

Herzliche Grüße und vielen Dank!

Benutzerebene 7
Hallo anneusa09,

dieses Formular kann dir ein Moderator sehr gerne zukommen lassen...

Auch hier kann, wie bielo schon erwähnt hat, es bis zu 4 Wochen dauern, bis eine Rückmeldung kommt...

Weitere Schritte kann dir aber sehr gerne dann auch ein Moderator erklären...

Liebe Grüße

McDamian

Benutzerebene 7
Hi anneusa09,

das Formular habe ich dir nun direkt per Mail zugestellt.

Gruß,
Marc

Hallo,

ich habe noch eine Frage zur Vertragsstillegung. Folgendes steht in den Infos zur Vertragsstillegung:

"Während der Vertragsstilllegung sind keine Änderungen am Vertrag möglich und o2 ist nicht verpflichtet, Mobilfunk- oder DSL-Leistungen zu erbringen.

Der Anschluss wird während der Vertragsstilllegung gesperrt. Für die Vertragsstilllegung werden Ihnen 29,99 € in Rechnung gestellt."

Der Anschluss wird während der Vertragsstillgung gesperrt. Wenn ich das richtig verstehe wird also meine komplette Nummer in dem Zeitraum gesperrt? Ich dachte es wird nur der Vertrag ruhen gelassen. Habe ja auch im Ausland über WLAN die Möglichkeit WhatsApp (mit meiner Nummer) zu nutzen (dachte ich?!). Und wenn ich mal eine SMS schreibe zahle ich halt 50Cent oder so. Aber das ist wenn ich das mit der Sperrung richtig verstehe nicht möglich!?

Ich hoffe meine Frage ist verständlich!

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Wenn der Vertrag stillgelegt wird, dann ist er schlichtweg nicht nutzbar. Auch die Nummer ist nicht nutzbar. Sonst wäre es ja auch keine Stilllegung.

WhatsApp dürfte trotzdem über WLAN funktionieren, wenn man die Nummer vorher auf dem Handy registriert hat. Zu mehr wird die Nummer ja nicht gebraucht.

Hey,

könntet ihr mir das Formular auch schicken ? ☺️

Benutzerebene 7
Hi Melanihz,

das Dokument habe ich dir so eben an deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse zugestellt.

Gruß,
Marc

Deine Antwort