Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router 6431 synchronisation will nicht.


Guten morgen. Ich habe seit gestern die o2 Box 6431 und wollte sie auch gleich als ich sie erhalten hab anschließen und einrichten. Also die beiliegende CD eingeworfen und Einrichtungsassisstent gestartet soweit alles okay. Als ich dann zu der Stelle kam an der es hieß die Box müsse synchronisieren ging es dann leider nicht weiter. Auch nach mehrmaligem versuchen, jedes mal 10 minuten warten und Reset der Box geht es nicht weiter, die LEDs bei wlan und vor allem DSL blinken hektisch weiter. Am Freischalttermin kann es meines erachtens nach nicht liegen, da wir die Box in der Theorie schon vor ~2 Wochen hätten bekommen müssen, aber aufgrund des Poststreis kam sie dann halt gestern. Irgend welche Ideen woran es liegen könnte das die Box nicht Synchronisiert?


5 Antworten

Benutzerebene 2
Guten Tag,

wann war/ist den der Freischaltungstermin gewesen?

Sollte natürlich dein DSL geschaltet sein und deine DSL LED blinkt, solltest du am besten die "kostenlose" Störungshotline anrufen. Hier die Nummer 0800 52 51 37 8, dort bekommst du am schnellsten Hilfe.

Ich hatte genau dasselbe problem und hing ewig darin fest, weil er nicht weiter machen wollte und nur rote kreuze sah statt der grünen hacken. Ich denke jetzt mal das du da auch fest hängst. Ich denke auch das du schon zig mal die Kabel überprüft hast...

Nun eine lösung die total banal aber effektiv ist, wenn die Box (netzadapter) an einer mehrfachsteckdose hängt, bitte raus damit und eine aus der wand direkt nehmen und dort auch lassen. Berichte mir dan gerne ob es geklappt hat, dann hat die box wohl schwirigkeiten mit mehrfachdosen und mein verdacht würde sich bestätigen.

ich habe nämlich seit heut morgen eine stabile schnelle verbindung, vorher.. nicht so wirklich. grüße

Freischalttermin war vor anderthalb wochen wo halt eigentlich auch die box hätte geliefert werden sollen... naja Poststreik und so halt :/

Und die box ist bereits an einer steckdose in der wand also daran kanns auch nicht liegen :/

Also, beim dritten mal anrufen konnte uns dann jetzt jemand sagen das da eine störung seitens telekomm vorliegt.

danke für die hilfe von euch

Deine Antwort