Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz SIM nicht vorhanden...


Benutzerebene 1
Hallo,

ich habe vor Monaten bereits Ersatz geordert für eine verlorene SIM Karte (89492********87) die aber nach wie vor in meinem Backend gelistet ist.

Die Ersatzkarte hatte ich eingelegt, aber Sie wurde nie aktiviert. Ich habe eine Aktivierung im Kundenbackend versucht, aber ich kann leider dort nichts aktivieren was nicht gelistet ist.

Dier Ersatz SIM (894922********06) fristet daher seither ein nutzloses dasein. Und mein warten das sich im Kundenbackend was ändert (damals ging die Aktivierung generell nicht, aufgrund einer technischen Störung des Portals) ist nun auch langsam am Geduldsende angekommen.

Was kann ich nun tun? Schlussendlich musste ich für die SIM bezahlen und nochmals eine neue zu Ordern halte ich für Sinnfrei wenn die mich wieder etwas kostet.

Edit Bielo: Daten anonymisiert

icon

Lösung von bielo 2 July 2015, 13:09

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

11 Antworten

Echt, seit Monaten wartest du? Wie wäre es denn mit anrufen? Wo hast du die SIM denn her?

Benutzerebene 1
Das habe ich sogar unter der angegeben Nummer versucht, aber leider kam die Meldung das die Nummer nicht mehr verwendet wird ohne Angabe einer anderen Nummer an die ich mich wenden kann zur Aktivierung.

Daher habe ich es vorgezogen zu warten bis das Backend wieder läuft und ich es dort bequem machen kann. Es läuft zwar wieder, aber die SIM Daten stimmen halt leider nach wie vor nicht.

welche Nummer hast du angerufen?

Benutzerebene 1
Die SIM Karte wurde mir zugesandt von O2 da ich diese im Backend bestellt habe. Welche Nummer? Die kann ich nicht mehr benennen, die hatte ich von der Webseite.

Aber auch die aktuelle Nummer 08006699966 gibt mir die Auskunft das "wegen eines technischen Defekts" eine Aktivierung derzeit telefonisch nicht möglich ist...............

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Im "Backend" kannst du selber nichts gemacht haben, höchstens im "Frontend", also im Kundenportal 😉

Versuch mal hier:

Service-Rufnummern

Aus allen dt. Mobilfunknetzen0176 - 88 85 52 22Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Mobilfunknetz
Aus dem dt. Festnetz089 - 78 79 79 40 0Gemäß Tarif für Anrufe in das dt. Festnetz
Aus dem Ausland+49 176 - 88 85 52 22Abhängig vom Roaming-Tarif
Benutzerebene 1
Für mich ist es das Backend und das Frontend die Webseite... Für einen Admin sieht die Welt natürlich gänzlich anders aus.

Die 0176 - 88 85 52 22 konnte mir weiterhelfen... Das Problem die Karte wurde unter einer anderen Rufnummer gebucht während ich damals aber meine alte Rufnummer umziehen habe lassen. Nun musste Sie es in dem Fall an die Technik weiterleiten und theoretisch sollte es in 48 Stunden funktionieren.

Vielen Dank an Euch für die schnelle Hilfe.

Freut mich sehr. Berichte doch bitte noch, ob alles klappt.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7


Für mich ist es das Backend und das Frontend die Webseite... Für einen Admin sieht die Welt natürlich gänzlich anders aus.



Das Kundenportal ist aber die Website (nicht Webseite 😉)! Ist aber jetzt unwichtig, denn das wichtigste ist ja, dass du jetzt etwas erreichen konntest. Hoffe, es geht jetzt gut aus.

Benutzerebene 1
Also nach ca. 2 Stunden kamen 2 SMS das die Karte aktiviert wurde. Nach einem Neustart des Gerätes konnte ich frohlocken.

Vielen Dank :-)

Benutzerebene 7
Hallo D-Ani,

da dein Anliegen geklärt ist, schließe ich diesen Thread.

Beste Grüße

Michael