Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobilfunkrechnung


hab gerade meine mobilfunkrechnung eingesehen. mir wurden 88 euro fuer 17 mb (!!) berechnet, das sind ca 4 euro pro mb. normaler marktpreis ist zur zeit bei anderen anbietern 0.20e/mb. da wuerden die 17mb dann 3,40e kosten.  da ich mehr als 10 jahre bestandskunde bin, derzeit sowohl o2dsl als auch o2myhandy kunde , bitte ich um kulanz und korrektur der rechnung auf einen normalen und zeitgemaessen preis

icon

Lösung von bs0 1 July 2015, 19:28

Zur Antwort springen

12 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Dann solltest du deinen Vertrag anpassen! Offensichtlich hast du keinen Internetpack gebucht und hast noch eine (tatsächlich nicht mehr zeitgemäße) Volumenberechnung.

Die Bitte um Kulanz kannst du an die Kundenbetreuung schicken. Deine Internetoptionen kannst du selber im Kundenportal einstellen.

Benutzerebene 7
Hy bs0,

kann es vielleicht auch daran liegen, dass rolfx vielleicht im Ausland gesurft hat ? Damit meine ich auch nicht EU, sondern Zone 3 oder gar Zone 4? Hört sich danach an... Was meinst du ?

Gruß

McDamian

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Könnte natürlich auch sein, aber dann muss uns @rolfx‌ aufklären.

Ich meine, dass man in den Zonen im Ausland die Nutzung explizit bestätigen muss. Solange sollte es eigentlich gesperrt sein.

Benutzerebene 7
Oder er war auf dem Schiff?

Solche Threads hatten wir in letzter Zeit zu Genüge gehabt, wo dann keine SMS kam und die Leute Bollerrechnungen bekommen haben...

Hmmm, rolfx wird es uns nur sagen können, was da nun war oder aber ein o2_Moderator...

nein, war im inland, nutze normaler kein mobiles internet von o2 mehr (hab deswegen auch die 100mb flat fuer 10 euro mtl vor ein paar monaten gekuendigt). Die nutzung die zu den 88 euro fuehrte, enstand letzen monat in notsituation auf einer ausgedehnten radreise.  habe inzwischen ne prepaid sim fuer solche zwecke.

mir war schon bewusst dass es teuer ist, habe so mit ungefaehr 10e gerechnet. aber mit 88e habe ich im traum nicht gerechnet. rechtlich habe ich natuerlich keine handhabe, ist mir vollends klar. aber im jahr 2015 waere da ein gewisses entgegenkommen fuer mich durchaus vorstellbar auch weil ich seit ueber 10 jahre o2 kunde bin , derzeit auch by o2myhandy und o2dsl. o2 macht an den 88e nahezu 100% gewinn.

naja, im hilfe chat wurde ich komplett abgewimmelt ☹️

die hohe preis von 88e fuer 17mb entstand durch die berechnung eines alten tarifs von 20cent pro 10kb der bei mir immer noch aktiv ist.

Schau mal unter Mein o2/Zusatzoptionen & Packs. Wird dir dort was wie Standardabrechnung mit Tagesairbag angeboten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
o2 kann nicht einfach deinen Vertrag einseitig ändern, also musst du dafür sorgen, dass eine für dich passende Option (für die Zukunft) ausgewählt ist, falls du irgendwann wiede ins Internet willst / musst. Wie bereits gesagt, um Kulanz bitten solltest du lieber schriftlich.

werde ich auf jeden fall machen, gibt es ungefaehr aehnlich gelagerte faelle in denen o2 schon einmal kulanz gewaehrt hat?

O2 hat vielen Kunden in vielen Situationen Kulanz gewährt. Entscheidend ist eine gute Argumentation und auch ein sachliches auftreten.

Vielleicht berichtest du einfach hier.



Ich meine, dass man in den Zonen im Ausland die Nutzung explizit bestätigen muss. Solange sollte es eigentlich gesperrt sein.

Genau so ist es. Ausserdem wird bei 59,50 Euro gedrosselt. Ist ist halt ein uraltvertrag im Spiel, entweder muss der geändert werden oder mit einem Internetpaket aufgehübscht werden.

Gruß

Deine Antwort