Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung - Bestätigung, Portierung der Rufnummer, nicht deaktiviert


Ich habe gekündigt und auch eine Bestätigung erhalten. Meine Nummer nehme ich zu einem neuen Anbieter mit.

In meinem persönlichen Bereich auf der O2-Seite steht, mein Vertrag sei automatisch verlängert worden, doch schriftlich wurde mir mitgeteilt, dass mein Vertrag zum 09.09.15 nicht mehr aktiv sein wird.

Meine Nummer nehme ich jedoch zum 01.07. schon mit zum neuen Anbieter; nun wurde mir mitgeteilt, dass ich für die verbleibende Zeit bei O2 eine neue Nummer gestellt bekommen würde, da der Anbieter mich im laufenden Vertrag nicht ohne Nummer lassen könne.

Diese  Nummer habe ich nie erhalten, desweiteren ist der 01.07. und mein altes Handy zeigt mir immer noch das o2 Netz an. Die Hotline erreiche ich seit Stunden nicht.

Bitte um Aufklärung!!

icon

Lösung von stefanniehaus 1 July 2015, 00:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Das Onlineportal berücksichtigt keine Kündigungen. Selbst am letzten Tag vor Abschaltung der Karte wird dort stehen, dass sich der Vertrag automatisch verlängert hat.

Die neue Nummer wirst du bekommen, wenn die alte Nummer portiert wird. Das wird irgendwann im Laufe des Tages passieren.

Und wie werde ich über diese neue Nummer informiert, die ich noch bei o2 haben muss bis September? SMS? Post?

An der Anzahl der Fragen in diesem Forum zur irreführenden Auskunft des Onlineportals wird doch deutlich, dass eine durchdachte Strukturierung wünschenswert wäre.

Benutzerebene 7
Abzeichen +3
Die Nummer sollte per SMS kommen.

An der Anzahl der Fragen in diesem Forum zur irreführenden Auskunft des Onlineportals wird doch deutlich, dass eine durchdachte Strukturierung wünschenswert wäre.

Hast du mal ein Beispiel für die Anzahl der Fragen meinst du damit? Du hast doch schnell eine Antwort auf Deine Fragen bekommen...

Gruß

Der Kündigungsprozess bei o2, und man kann es wirklich als Prozess beschreiben, war zeitraubend, deswegen kann ich jetzt auch über eine Antwort nach einer Reihe von schlechten Informationen leider nicht in Begeisterungsstürme ausbrechen, sorry. Trotzdem musste ich auch hier wieder nachfragen, wie mir die neue Nummer mitgeteilt wird. Meine Rechnung erhalte ich per Email, andere Schreiben per Post, woher soll ich wissen, wie ich übr meine neue Nummer informiert werde? Kundenorientiert hätte man das in einem Betrag erledigen können. Ständig wurden zuvor Dinge zur Kündigung und Portierung nicht klar artikuliert, wofür sich dann der nächste Mitarbeiter am Telefon entschuldigte. Vielleicht hatte ich auch einfach nur sehr viel Pech, mag sein.

Trotz meiner telefonischen Bitte, mir keine SMS mehr zu Angeboten zu schicken, die mich zur Aufhebung meiner Kündigung bewegen sollten, bekomme ich immer noch Nachrichten von o2. Ich bin schlicht und einfach entnervt ob solcher wiederholt demonstrierten Unfähigkeit, sich in den Kunden hineinzuversetzen und verstehe nicht, wieso man im Onlineportal nicht vermerkt, wenn eine Kündigung erfolgt ist. Das artikuliere ich hier in der Hoffnung, dass es mal jemand zur Kenntnis nimmt!! Stattdessen kommt nur ein "du hast doch eine Antwort bekommen".

Als Kunde, der nicht so in der Materie steckt wie ein Mitarbeiter, kann man nicht zwangsläufig wissen, dass die Vertragsstatusinfo der Webseite nicht mit dem Stand, den man postalisch mitgeteilt bekam, übereinstimmt, denn es macht keinen Sinn und ist irreführend. Finden Sie das etwa nicht?

Beispiel zur Frage z.B. ein Beitrag von Oezkan7777, auch heute Abend verfasst.  Die Antwort darauf darüber hinaus patzig ("Karten werden auch nie um punkt 0 Uhr abgeschaltet! Soweit also keine Überraschung" - noch einmal der Hinweis: Kunden sind in der Regel fachfremd, deswegen suchen sie ja Rat.)

Bei der Suche nach ähnlichen Beiträgen zur Vertragkündigung stieß ich mehrmals auf den obengenannten Zusammenhang (Inkongruenz Onlineportal - analoges Schreiben).

Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Gruß

Deine Antwort