Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragskündigung wegen umzug ins ausland

  • 1 July 2015
  • 1 Antwort
  • 1289 Aufrufe

Hallo O2,

Aufgrund eines Umzugs ins Ausland möchte ich meinen DSL-Vertrag vorzeitlich kündigen.

Ich habe im Forum gelesen dass es dazu ein Formular gibt.

Da ich das notwendige Formular auf der Webseite nicht finden kann, möchte ich fragen ob man mir dieses zuzusenden kann.

Vielen Dank und MfG,

Risco

icon

Lösung von René_R 1 July 2015, 22:57

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 4
Hallo @risko2‌,

soweit mir bekannt ist, gibt es für einen Umzug ins Ausland bei DSL kein separates Formular.

Bei Kündigung auf Grund eines Umzuges ins Ausland, würde ich das ganze schriftlich verfassen und
als Betreff Sonderkündigung wählen. Ansonsten kann es möglich sein, dass deine Sonderkündigung als normale Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit bearbeitet wird, da sie den Weg in die zuständige Fachabteilung auf Grund des falschen Betreffs nicht findet.

Damit das ganze an die richtige Anschrift geht, sende es entweder per Fax an die Nummer 01805 - 88 00 88 oder per Post an:

Telefonica Germany GmbH & Co. OHG
Überseering 33 a
22297 Hamburg

Bedenke bitte, dass eine Sonderkündigung nur bei Verträgen mit einer Laufzeit funktioniert. Bei flexiblen Tarifen ohne Vertragslaufzeit ist eine Kündigung immer 4 Wochen zum Ende des Monats möglich, so dass ein Sonderkündigungsrecht nicht greifen würde.

Ebenfalls wird eine Abmeldung von der Gemeinde, oder dem Einwohnermeldeamt, benötigt, welche deinen Umzug ins Ausland bestätigt. Diese Abmeldung kann man jedoch auch separat nachreichen, da man diese in der Regel erst kurze Zeit vorher ausgehändigt bekommt. Erfahrungsgemäß scheinen dies jedoch die Behörden recht individuell zu entscheiden, da man ja auf diesen Bescheinigungen auch das Datum mit angeben kann, ab wann die Abmeldung erfolgt. Einfach bei der zuständigen Behörde nachfragen. Wichtig ist jedoch erst einmal, dass du die Sonderkündigung einreichst, damit dies schon zur Bearbeitung vorliegt. Nach Eingang der Abmeldebescheinigung kann dann die abschließende Bearbeitung erfolgen.