Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rechnung


Betreff: Rechnung 1821087716/04 KN 11927991 WAP/Internet Nutze dies über meinen Router, also nicht über SIM!!SIM- Verwaltung ist die Datenverbindung auf aus!!! Außerdem bekomme ich seit meinem Besuch in den USA Anfang Mai ständig die Meldung "Willkommen in den USA!In Ihrem....." und "Wenn Sie in den USA ......."dies von der Nummer 80112 Was läuft hier verkehrt??? Bitte um Änderung der Rechnung und Nachricht!
icon

Lösung von o2_Michael 3 July 2015, 13:54

Zur Antwort springen

7 Antworten

Eine Abrechnung des Internets auf der Mobilfunkrechnung erfolgt nur, wenn sich das Handy auch eingewählt hat. Anonsten müsste o2 die Systeme manipulieren.

Insoweit ist zu vermuten, dass dies dein Handy (unbemerkt von dir) auch macht. Sofern du mit der SIM kein Internet willst, lass dir das Internet darauf sperren. Dann kommen zwar keine MMS mehr an, aber du bist sicher vor ungewollter Nutzung.

Benutzerebene 7
Hallo schreinerle,

hast du seit deiner Rückkehr aus den USA dein Handy schon einmal aus- und wieder eingeschaltet? Durch den Neustart muss sich dein Handy wieder in unserem Netz registrieren.

Es gibt Apps, die eigenständig eine Datenverbindung aufbauen, auch wenn du im Handy diese ausgeschaltet hast. Wenn du der App die Berechtigung gegeben hast, dann schaltet sie es eigenständig für die Verbindung ein.

Beste Grüße

Michael

Hallo,

ja habe ich schon mehrmals (aus-/einschalten)

welche App ????

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Welche Apps du hast kann hier niemand wissen. Du musst schon selber nachschauen, welche Apps bei dir eine Internetverbindung aufbauen (dürfen).

Benutzerebene 7
Hallo schreinerle,

hast du zwischenzeitlich deine SIM in ein anderes Handy eingelegt, sodass vielleicht mit diesem Handy die Datenverbindungen entstanden sind?

Beste Grüße

Michael

nein, auch keine App die automatisch eine Verbindung herstellt,

kann aber nicht nachvollziehen weshalb ich immer noch in den USA sein soll?

Benutzerebene 7
Hallo schreinerle,

lege bitte einmal die SIM-Karte in ein anderes Handy ein, damit sich deine Karte komplett neu in unserem Netz neu anmeldet, um zu sehen, ob du auch damit noch die SMS bekommst? Hast du dafür ein anderes Handy zur Hand?

Beste Grüße

Michael

Deine Antwort