Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Router ständig neu Einrichten


Hallo,

Nachdem ich in den letzten 3 Wochen meinen Router fast immer mindestens ein mal pro Trag neu Einrichte/Konfiguriere damit ich wieder eine Onlineverbindung habe, würde ich gerne meinen Router austauschen.

Noch besser wäre es sogar wenn ich gleich auf eine gescheite FritzBox oder so wechseln könne.


10 Antworten

Benutzerebene 7
Tut mir leid, bei deinem Tarif ist keine Fritzbox möglich.

Warum muss die Box denn täglich neu eingerichtet werden? Verliert die Box die Einstellungen über nacht?

Gruß

Stefan

Wenn es bloß über Nacht wäre, wäre es noch angenehm. Ne das die Einstellungen schon gespeichert werden. Es kommt einfach immer wieder dazu, dass die Verbindung weg ist. Wenn ich dann auf die Box zugreife sehe ich schon bei Online-Status: Nicht verbunden. Dann richte ich wieder neu ein und es geht wieder für eine gewisse Zeit, bis das gleiche wieder passiert. Heute auch schon wieder 2 mal machen müssen.

Noch dazu sind seit gestern Nachmittag immer wieder Verbundungsabbrüche dabei, soll heißen Verbindung ist für 1-2 Minuten kurz weg, danach ist aber wie gewohnt die Verbindung wieder da. Ist jetzt auch schon häufiger der Fall gewesen.

Also würde ich dann zumindest gerne mal meine Box tauschen, da nach dem letzten Umzug die Hardware eh nicht getauscht wurde.

Schade dass es von euch keine FritzBox gibt. Aber dann hätte ich gerne die Zugangsdaten dass ich eine eigene einrichten kann.

Gruß, John



Benutzerebene 7
Wenn der Router die Verbindung verliert, reicht in der Regel ein einfacher Reset. Eine komplette Neueinrichtung ist nicht notwendig.

Grund für die verbindungsabbrüche ist hier aber nicht zwingend der Router.

Bitte lasse über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket aufnehmen, die Technik muss sich die Leitung da einmal anschauen.

Gruß

Stefan

Das weiß ich, hab ich zuerst am Anfang auch noch gemacht. Nur nach einer weile war es mir zu blöd immer zum Router zu springen und ihn zu resetten. Darum mache ich jetzt im Browser immer gleich die Neueinrichtung. Ein "Hardreset" mit den 30sek hat außerdem auch keine Besserung gebtacht.

Das mit den Verbindungsabbrücken war mir schon fast klar das das eher Störungen sind, wollte ich auch nur angemerkt haben. Werde ich aber dann den Kollegen der Technik melden.

Ps: Bekomme ich dann bitte meine Zugangsdaten zum einrichten meiner FritzBox, wenn ich sonst von euch nichts anderes/neues bekomme?

Benutzerebene 7
Die Daten für die Interneteinwahl kann ich dir geben. Dafür brauche ich eine PN mit deiner Kundennummer und Kundenkennwort.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen +1


Die Daten für die Interneteinwahl kann ich dir geben. Dafür brauche ich eine PN mit deiner Kundennummer und Kundenkennwort.

Gruß

Stefan

Welcher Router ist es denn? Welcher Anschluss Typ?

Ggf. wäre es möglich eine 7490 aus dem Einzelhandel dazu zu bringen sich an deinem Anschluss wohl zu fühlen.

Also die Standard o2 Box 6431 hängt an einer 16000 Leitung. Habe noch a paar alte FritzBoxen hier aber brauche eh mal a gute neue, darum mal sehen. An die 7490 hab ich auch schon öfter gedacht ;)

  also PN habe ich dir geschrieben.

Benutzerebene 7


https:///people/o2_Stefan  also PN habe ich dir geschrieben.

Ahh, sorry, mein Fehler ☺️. Eigentlich verlinken wir den User @o2_DSL für PNs, damit bei Abwesenheit auch Matze oder Christian antworten können.

Daher hatte ich in meine PNs bis dato noch garnicht geschaut. Habe dir nun geantwortet.

Gruß

Stefan

Alles klar, danke ;)

Gruß Johnny

Deine Antwort