Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Immer noch DSL statt All-in L VDSL


Am 8.6. sollte mein alter Alice-DSL 16Mbit Vertrag auf VDSL 50MBit umgestellt werden. Die gelieferte Fritz!Box hatte ich schon vorher angeschlossen und lief mit dem alten DSL Anschluss auf Anhieb. Da ich neue Zugangsdaten für das VDSL bekommen habe, konnte sich die Fritz!Bix erwartungsgemäß am Tag der Umstellung nicht mehr mit den alten Zugangsdaten einwählen. Leider funktionierten die neuen Zugangsdaten aber auch nicht. Also kein Internet und kein Telefon. Am 9.6. kam ich bei der Hotline durch, diese hat kein Problem gesehen und meine Zugangsdaten telefonisch überprüft. Außerdem den Tipp gegeben die Fritzbox in die Werkseinstellungen zurückzusetzen und mind. 10 min vom Strom und TAE zu trennen. Habe ich alles gemacht und nach Neueinrichtung wollte er immer noch nicht die neuen Zugangsdaten akzeptieren. Da ich nicht schon wieder in der Warteschlange rumhängen wollte, habe ich etwas rumprobiert und eine funktionierende Kombination aus altem Benutzernamen und neuem Passwort. Hat mich zwar gewundert aber damit funktionierte erstmal wieder Internet und nach kurzer Zeit auch wieder das Telefon und ich dachte alles ist Super.

Ich bin zwar Online, aber musste jetzt u.a. anhand der Infos der Fritzbox feststellen, dass ich noch kein VDSL nutze, sondern noch das normale ADSL mit 16Mbit Down und 800kbit Up:





Hat die Umstellung doch nicht geklappt? Was kann ich tun? Kann bitte ein Mod mal nachsehen?

Zusätzlich habe ich seit längerer Zeit das Problem, dass meine Rufnummer nicht mehr übertragen wird. Dieses Feature ist aber im Kundenbereich aktiviert.

Vielen Dank

icon

Lösung von o2_StefanX 1 July 2015, 15:51

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

3 Antworten

Benutzerebene 7
Im System scheint die Schaltung komplett durchgelaufen zu sein. Auch die Bandbreiten sind korrekt hinterlegt.

Hier scheint der Techniker falsch geschaltet zu haben.

Bitte lasse über die Kollegen der Störungshotline ein Ticket erstellen.

Gruß

Stefan

Vielen Dank Stefan. Störungsticket per Hotline erstellt und Telekom hat zügig reagiert. Jetzt klappt alles wunderbar.

Benutzerebene 7
Vielen dank für die Rückmeldung. Schön das es nun funktioniert.



Gruß

Stefan