Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fälschlicher Vertragsabschluss

  • 29 June 2015
  • 1 Antwort
  • 245 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider musste ich feststellen, dass seit Mai von meinem Konto unter der Kundennummer 60119479941 Geld abgebucht wird. Zwei Telefonate mit der Hotline ergaben, dass ein zweiter Handyvertrag auf meinen Namen läuft. Hier ist offensichtlich ein Fehler passiert! Ich bin mir sicher, dass dies auch nachvollziehbar ist, wenn Sie die Serviceprotokolle lesen bzw. sich die Telefonate anhören.

Bei einem Telefonat mit der Servicehotline habe ich einen neuen Vertrag abgeschlossen, der auf die Kundennummer 16081936 läuft. Bei dem Telefonat sagte die Mitarbeiterin auch, dass es wohl technische Probleme gäbe, sie aber alles regeln würde. So weit, so gut. Einige Zeit später erhielt ich Post mit zwei Sim-Karten mit wieder einer ganz anderen Kundennummer (2014708643). Mir kam das alles seltsam vor, also rief ich erneut bei der Hotline an. Mir wurde gesagt, dass ich die Sim-Karten wegschmeissen sollte und dass hier wohl ein Fehler passiert wäre. Außerdem wurde mir versprochen, den neuen Tarif freizuschalten, was dann auch passierte.

Wie gesagt, ich habe nie 2 neue Verträge abgeschlossen!!! Da haben die Mitarbeiter wohl etwas verkehrt gemacht!!! Klar kann sowas mal vorkommen. Ich hoffe innständig, dass Sie mir nun nicht sagen, dass ich 2 Wochen Kündigungsfrist des neuen Vertrages gehabt hätte. Dies gilt nur bei ordentlichem Abschluss des Vertrags. Der Fehler lag aber in diesem Fall (Kunr.: 60119479941) definitiv bei Ihnen. Ich habe übrigens auch den Lastschriften widersprochen und werde meine Rechtsschutzversicherung bemühen müssen, falls der Vertrag nicht storniert wird.

Ich finde es wirklich sehr traurig, falls ich zu diesen Mitteln greifen muss. Ich bin schon jahrelang Kundin bei O2 und war auch lange sehr zufrieden. Leider musste ich in den letzten Jahren feststellen, dass es des öfteren technische Probleme gab (zwei Umzüge liefen katastrophal und ich habe bis heute die Versprochene Rückerstattung vom letzten Umzug nicht bekommen) und Mitarbeiter auch Fehler gemacht haben bzw. vereinzelt sogar sehr unfreundlich waren (einmal im Shop und einmal am Telefon). Die Meisten mit denen ich gesprochen habe waren, jedoch sehr freundlich und hilfsbereit. Das muss auch gesagt werden.

Mit freundlichen Grüßen, Heike Kluger

icon

Lösung von flughaserl 29 June 2015, 15:55

Zur Antwort springen

1 Antwort

Vielen Dank an das O2-Team! Mir wurde Telefonisch mitgeteilt, dass der Vertrag storniert wird und dass da wohl wirklich ein Fehler von seitens O2 passiert ist.
Nix für ungut, aber es war nicht das erste Mal, das sowas bzw. sowas ähnliches passiert ist...

Deine Antwort