Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

mobile daten



hallo,

ich habe seit gestern ein htc one mini 2 weil mein altes handy nicht mehr funktioniert. ich wollte mir die sms zur freischaltung der mobilen daten zusenden lassen und habe bei mehreren Versuchen immer folgende antwort als sms erhalten:

"Ihre Anfrage konnte leider nicht bearbeitet werden, die Kundenberatung wird ihnen gerne weiterhelfen."

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen ☺️

gruß,

tom

icon

Lösung von bielo 18 June 2015, 09:45

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

12 Antworten

SMS für mobile Daten? Brauchst du nicht.

Hast du ein Datensymbol im Display? Steht dort also G, E, H?

nein, eben nicht. ich habe mobile daten aktiviert, aber bekomme kein symbol in der datenzeile oben...

Beim HTC musst du glaube ich den APN  aktivieren. Ist neben dem APN ein grüner / blauer Punkt? Falls nicht, mal länger auf den APN drücken.

Hier mal die FAQ dazu : https://

lag tatsächlich an den APN einstelllungen. Jetzt läufts ☺️

Danke!

Ich habe das gleiche Problem mit einem Samsungs Galaxie S5

Und wollte habe vergessen die gesendeten  Einstellungen zu speichern und weiß nun nicht wie man sie wieder erhält.

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo Nova Light,

ist ganz einfach. Geh mal auf folgende Seite Handy-Einstellungen für Ihr Smartphone | o2 online und gib dort deine Handynummer ein. Und schon bekommst du die Einstellungen per SMS komplett gratis (kostenlos ; umsonst) zugesendet.

Gruß, Sonic28

IcH habe die Einstellungen  nun installiert aber es funktioniert  immer noch nicht.

Und der Kreis neben denn APN Einstellungen  ist grün.

Benutzerebene 7
Hallo Nova Light,

deine APN-Einstellungen sind wahrscheinlich nun korrekt hinterlegt. Hattest du keine SMS oder ein Schreiben bezüglich deiner letzten Rechnung erhalten? Aktuell gibt es einen offenen Betrag, aufgrund dessen das mobile Internet gesperrt wurde. Sobald dieser ausgeglichen wird, findet anschließend die Entsperrung statt. Am schnellsten ginge das per Shopeinzahlung.

Gruß,

Carina

Edit

Benutzerebene 7
Hallo,

ich gehe davon aus, dass die Anfragen von tomtom13 und Nova Light geklärt sind und schließe deswegen diesen Thread.

Beste Grüße

Michael